Kann der Innensenator Schill...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 11. Dezember 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    ...schwimmen?

    Einerseits ja, weil er hohl ist.
    Andererseits nein, weil er nicht ganz dicht ist. :))

    Schill-out
    maccie
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Warten wir mal ab was Harlequin und maiden dazu zu sagen haben, :) :) :) :)
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, wie es scheint fällt 2112 nichts dazu ein. Weiter warten wird wichtig!
     
  4. 2112

    2112 Raucher

  5. grufti

    grufti New Member

    ist doch ein Glück, dass der nicht ganz dicht ist.
    So einer kann nicht mehr lang oben schwimmen, der wird jetzt ganz schnell wieder abtauchen.

    Aber kannst du mir sagen, weshalb die Hamburger so einen Mann überhaupt gewählt haben?

    ;-)
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Fuddschis sind auch hohl und nicht ganz dicht ;-)
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    ich glaube er hat sich mit seiner schnapsnase ein paar sympathien sichern können. ;))

    wie machtversessen die cdu und frp da oben sind ist auch traurig. nach den 2 knallern die er sich schon gleistet hat, hätten sie die koalition kündigen müssen
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Tja, grufti,

    Zunächst mal haben nicht die Hamburger Schill gewählt, sondern "nur" 18 % der Wähler, 18% zuviel.

    Schill war als "Richter Gnadenlos" bekannt für harte Strafen gegen Autoläufer und -zerkratzer, gegen Jugendliche Abzieher usw. Nur leicht verbrämte "Ausländer und Asylanten raus"-Parolen waren ein weiteres "Highlight" der Kampagne. So manch Hamburger erhoffte sich eine bessere Bekämpfung der Kriminalität durch eine Regierungsbeteiligung der Schill-Partei. Diese Partei hatte eigentlich ausschliesslich diese Punkte als Wahlkampfthema.
    Nach über 40 Jahren "SPD-Filz" sollten es mal andere machen, war ein weiteres Argument der Wähler.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Der Bürgermeister hatte im Sommer nach der Skandalrede Schills im BT angekündigt: "Noch so ein Ding und er fliegt" und was ist jetzt?
     
  10. grufti

    grufti New Member

    DonRene, das ist leider in jedem Bundesland so. Nur ein Glück, dass die wenigstens die Bundesregierung selbstlos an ihre Wähler denkt und ihre Grundsätze strikt beibehält.
    :)
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    übrigens glaube ich der ist so dumm der schwimmt net mal auf milch.

    aber auf scheiße gibt er bestimmt ein gutes bild ab. :))
     
  12. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    was sind Fuddschies??

    MM
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was soll man dazu sagen...
     
  14. grufti

    grufti New Member

    maccie, versteh ich doch gut. Auch die zumindest damals, "spezielle" lokale Situation in Hamburg. Die Presse hat auch ganz bewusst dieses "gesunde Volksempfinden" verstärkt. Ich selber habe aber diese 18% damals nie und nimmer erwartet.

    Ein Regierungswechsel war sicher mal wichtig. Wenn sich die Regierung jetzt nicht selbst neu profiliert, kann mann nur hoffen, dass sich die Opposition inzwischen wieder regeneriert hat. So oder so wird der Mann aber mit seiner Partei wieder in der Versenkung verschwinden.

    Grüßle
    in der Hoffnung, dass du jetzt bald einen ordentlichen Arbeitsplatz bekommst. Alles andere ist doch dagegen eh nebensächlich.
     
  15. maccie

    maccie New Member

    ...schwimmen?

    Einerseits ja, weil er hohl ist.
    Andererseits nein, weil er nicht ganz dicht ist. :))

    Schill-out
    maccie
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Warten wir mal ab was Harlequin und maiden dazu zu sagen haben, :) :) :) :)
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, wie es scheint fällt 2112 nichts dazu ein. Weiter warten wird wichtig!
     
  18. 2112

    2112 Raucher

  19. grufti

    grufti New Member

    ist doch ein Glück, dass der nicht ganz dicht ist.
    So einer kann nicht mehr lang oben schwimmen, der wird jetzt ganz schnell wieder abtauchen.

    Aber kannst du mir sagen, weshalb die Hamburger so einen Mann überhaupt gewählt haben?

    ;-)
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Fuddschis sind auch hohl und nicht ganz dicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen