Kann die "alte" Airportkarte WPA?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tito, 24. Februar 2005.

  1. tito

    tito New Member

    Hallo,

    nicht von einer ganz alten spreche ich, sondern von der letzten "b"-Karte, eben nicht Extreme.

    WEP-Verschluesselung klappt, WPA finde ich nicht.
    Oder schaue ich nur an der falschen Stelle?

    Danke fuer Tipps!

    Gruss vom tito
     
  2. Mactory

    Mactory New Member

    Also bei mir kann ich
    persönlicher WPA und
    firmenweiter WPA
    auswählen.. habe auch die erste karte.. meintest du Das?
     
  3. tito

    tito New Member

    Wo finde ich das f... WPA denn?
    In den Systemeinstellungen / Netzwerk kann ich die SSID angeben und das Kennwort.
    Das funktioniert für WEP, aber nicht für WPA (so viel Zeichen kann ich gar nicht eingeben).
    Desgleichen im Assistenten: Es kommt "Kennwort ungültig"!

    Wie also richte ich WPA ein?
    Zur Hilfe!

    Vielen Dank, Gruß vom tito
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Airportkarte kann kein WPA.
    Das geht erst mit Airport extrem Karten. bzw. Extrem base
     
  5. tito

    tito New Member

    Schade, trotzdem danke schön!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mein iMacDV hat mir bei der Konfiguration als Basisstation auch beide Protokolle angeboten...hab allerdings das WEP genommen, weil ich keine zwölfstelligen Passwörter brauche, um übers Modem ins Netz zu gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen