1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann Disk Copy Audio-CDs duplizieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 26. April 2003.

  1. teorema67

    teorema67 Active Member

    Ich möchte noch 'mal im Forum fragen, ob es schon jemandem gelungen ist, Audio-CDs mit Disk Copy 10.2.x zu doppeln.

    Ich habe schon alle möglichen Einstellung ausprobiert (CD-Master, komprimiert, nur Lesen, unterschiedliche Image-Größen und was weiß ich noch), aber vielleicht mache ich irgendeinen entscheidenden Fehler.

    Oder kann Disk Copy einfach keine identischen Kopien von Audio-CDs machen? Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo Andreas7,
    Ist ja Wahnsinn, musste mich erstmal durch die vielen Postings durchwühlen :)))

    Ja, doch in gewisser Weise geht es schon, aber meines Wissens nur über eine Image-Datei. CDs clonen, falls Du das meinst, kann m.E. Disk Copy mit direkt anschliessendem Brennen nicht.

    Du musst die zu kopierende CD einlegen, Disk Copy starten, und dann im Menü Ablage / Neu / Image vom Ordner oder Volume wählen. Dann wählst Du die zu clonende CD aus, wählst ein Verzeichnis/Partition wo das Image gespeichert werden soll, gibst einen Namen ein bzw. hängst ein .dmg dran, wählst noch DVD/CD Master aus, gibst dein Admin Passwort ein, fertig.
    Bei der nächsten Fehlermeldung die erscheint auf Auswerfen klicken oder Enter, und das Image wird erstellt. Warum die Fehlermeldung, keine Ahnung, bei mir kommt sie jedenfalls.
    Dann kann die geclonte CD gebrannt werden.
     
  3. teorema67

    teorema67 Active Member

    Hallo TomPo,

    danke für deine Antwort. Hast du denn je auf diese Weise eine Audio-CD erfolgreich kopiert? Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen probiert, auch so wie von dir beschrieben. Das Resultat ist bei mir keine 1:1 Kopie der Audio-CD. Insbesondere wird nur 1 Track ausgewiesen (1 Datei auf der CD), die nicht im CD-Player abspielbar ist. Erhälst du denn eine brauchbare CD-Kopie?

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen