Kann .dmg-Dateien nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lobo96, 10. August 2011.

  1. Lobo96

    Lobo96 Member

    Ich kann auf meinem PowerMac G 5, OS X 10.3.8, keine .dmg-Dateien öffnen, also entpacken. Statt dessen erscheint ein Fenster mit der Bemerkung "Keine aktivierbaren Dateisysteme".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder mit welchem Tool es dann vielleicht doch noch funktionieren kann? Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Wenn Du es nur bei einer dmg getestet hast, versuchs mal mit einer anderen, möglichst eine, bei der es schon mal funktioniert hat.

    Die Fehlermeldung deutet idR. auf eine defekte Imagedatei hin.

    Hast Du evtl. nen Virenscanner installiert..?

    John L.
     
  3. apferl

    apferl New Member

    ich bin zwar nur ein mac-frischling aber ich hatte das problem auch, vielleicht kann ich jetzt auch mal weiterhelfen und nicht nur fragen :rolleyes:. ich hab ja gesucht ohne ende bis ich was gefunden habe wie man das problem lösen kann hier ein absatz:

    Da das dmg Format ein Apple Mac spezifisches Format und eine Funktion des Betriebssystems ist, benötigt man für die Erstellung und Verwendung von dmg Dateien keine weitere Software. Es gibt aber natürlich zusätzliche Software die dmg Dateien lesen kann.
    (Quelle: http://www.dateiendung.com/format/dmg)

    ich hab dann so eine software installiert und siehe da es hat funktioniert.
    Vielleicht hilft dir das auch oder es ist leider so wie mein vorredner gesagt hat
    ein versuch ist es alle mal wert hilft es nicht schadet es nicht?!?!
     

Diese Seite empfehlen