kann DVD nicht kopieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 26. Dezember 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe probleme mit dem film "überleben"

    mit 0sex: das programm öffnet gar nicht, wenn die dvd im laufwerk ist.
    mit dvdbackup: habe den film sogar angespielt (kurze szene am anfang). es kommen immer fehlermeldungen während des vorgangs, die ich dann übersprungen habe. am schluss ist der film einfach nur 4 gb gross und nur die hälfte drauf.
    mit mactheripper 2.0: geht relativ gut. plötzlich kommt aber read error und es bricht ab.

    was kann ich noch machen?

    gruss zack
     
  2. In Deutschland ist es verboten den Kopierschutz zu umgehen.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Zack2002 wohnt aber in der Schweiz. Da ist es soweit ich weiss (noch) nicht verboten.;)

    Gruss GU
     
  4. So ist es. Darum werden ihm nur Schweizer antworten.
    Denn hier in Deutschland hat ja niemand erfahrung und darum kann ihm keiner helfen.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Zum Glück sind alle in Deutschland lebenden Personen noch nie in Versuchung gekommen, etwas Illegales zu tun.:D :D :D

    Gruss GU


    P.S. Sorry Zack2002, aber in der Sache kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
     
  6. TimP

    TimP New Member

    hier gibts das programm MacTheRipper. vielleicht gehts damit. hab es selber noch nie ausprobiert.

    ciao
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    soll das ein witz sein? es wird hier im forum jeden tag über so etwas diskutiert.

    mactheripper habe ich schon versucht.

    in der schweiz ist das noch legal und auch wenn es illegal werden sollte werde ichs weiterhin machen.

    wer sich öffentlich nicht getraut kann mir ja ein mail schicken.

    danke
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Versuch mal in Toast -> Kopie die DVD als Image abzuspeichern, dann ist zwar der, ähm… noch drauf, Image mounten und mit mactheripper noch mal versuchen.
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Probier doch mal den aktuellen MactheRipper. Ist glaub ich Version 2.6

    Grüsse!

    Tom
     
  10. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok danke...werde ich machen
     
  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Siehst Du auf der DVD-Oberfläche in der Nähe des Lochs oder am äusseren Rand eventuell einen feinen, silbrigen Ring, ca 0.5mm breit?

    Dann hast Du (fast) keine Chance, die DVD ist dann nämlich zusätzlich zum absolut wirkugslosen, normalen Kopierschutz CSS mit LaserLock geschützt.

    So eine DVD muss man ganz anders angehen, denn alle bekannten Ripper scheitern daran.

    Gruss
    Andreas
     
  12. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und wie soll das gehen?
    wenn ich "kopie" in toast 6 titanium wähle und dann links "image file" und dann die dvd auf dem schreibtisch ins toast fenster ziehe so wechselt es einfach ins "cd/dvd copy". mit "select" kann ich die dvd auch nicht anwählen.
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Zack,

    du wählst "Kopie" und dann nimmst du aus dem Menu "Ablage" ->"Als Image-Datei sichern" (Apfel+D)

    Das kann ich dir ja reinen Gewissens sagen, da der Kopierschutz mit gesichert wird. ;)

    Ich denke aber auch das die DVD Laserlock geschütz ist. :crazy:

    MfG Ivo
     
  14. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es ist eigentlich ganz einfach: Ist der silbrige Ring auf der DVD-Oberfläche, ist Laserlock drauf, dann müssen wir hier nicht mehr weiterdiskutieren. Das lässt sich derzeit mit keiner Software kopieren, weil die Software gar keinen Einfluss hat: Die Firmware des Brenners rasselt nämlich rein und hängt sich auf.

    Laserlock ist auch auf Musik- und Spiele-CDs üblich, solchen CDs sagt man auch Un-CDs, weil sie eigentlich keine CDs mehr nach dem eigentlichen Standard sind. Es kommt dann nur noch auf die Fähigkeiten des Lesegeräts an, ob diese CDs und neu eben auch DVDs mit geeigneter Software doch noch kopiert werden können.

    Ist aber kein silbriger Ring drauf, handelt es sich vermutlich um einen "normalen" Lesefehler. Dann kann es helfen, die DVD auf einem anderen Laufwerk zu rippen.

    Gruss
    Andreas
     
  15. 1. nimm ein glas
    2. stell es auf die DVD
    3. nimm ne stricknadel und fahr die rillen von der dvd auf dem Glas nach.

    Je fester du drückts deso tiefer die ringe, aber vergiß nicht, das das glas genau mittig auf der dvd ausgerichtet sein muss,
    nur so hast du das beste ergebnis.
     
  16. macbike

    macbike ooer eister

    So wie Amigoivo es schon geschrieben hat, eben wie wenn Du in Toast ne CD/DVD kopieren wills, dann aber nicht auf ne andere Disks sondern als Image abspeichern. Wenn Toast die DVD einliest, ists gut, wenn nicht dann ist dieser… Laserlock drauf. Hab zwar noch nicht von gehört, aber wird schon stimmen. Hab ja auch nicht immer die neusten DVDs da…

    Ähm aber, was heißt, dass Du die DVD unter select nicht anwählen kannst? Erscheint die nicht, wenn das DVD Laufwerk ausgewählt ist? Dann hatse wohl wirklich so einen silbernen Streifen.

    Viele Grüße
     
  17. uwevo

    uwevo New Member

    Hi Ihr,

    da gibt es in Deutschland so wasserfeste Filsstifte, die es aber auch in der Schweiz geben müßte. Mit denen soll man auch auf CDs oder so malen und schreiben können. Da lassen sich alle möglichen Muster raufmalen. Man kann da z. B. auch so silbrige Rillen bemalen oder was auch immer ...
     
  18. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...die glauben, das Kopieren von DVDs sei gaaaanz böse und die arme Filmindustrie würde gaaaanz furchtbar darunter leiden:

    Lasst doch die Leute hier in Frieden, die - uiiiiii - das Gesetz brechen. Sollten die (und ich) in den Knast kommen, kann Euch das doch egal sein, oder?

    Es gibt doch so viele Threads in diesem Forum, die ihr mit Euren Kommentaren bereichern könntet...

    Gruss
    Andreas
     
  19. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kann kein image mit toast erstellen. nach der hälfte etwa bleibt er stehen und es geht gar nichts mehr. kann leider gar nicht schauen, ob da so ein silberner ring drunter ist weil die dvd (entschuldigung) von der bibliothek ist :D ist in der schweiz übrigens noch legal (gesetzlücke)

    gehts jetzt mit keinen mitteln mehr?

    gruss zack
     
  20. 55DSL

    55DSL New Member

    Für Zack 2002

    Du hast Post !!
     

Diese Seite empfehlen