Kann eine Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 12. Juni 2006.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Ich kann eine Datei nicht löschen. Es handelt sich um ein Paket, aber auch die Daten darin sind nicht löschbar. Es ist eine EyeTV-Filmaufnahme. Sie taucht auch in iTunes unter Videos auf, ist aber im Finder auch nicht löschbar, nachdem ich sie in iTunes löschte.
    * Datei ist nicht gelockt.
    * Rechte reparieren hilft nicht.
    * Mich als root anmelden und dann löschen geht auch nicht (Error "-50")
    * Tools wie "SecureDelete" u.ä. halfen auch nicht.

    Wie kann ich die Datei loswerden und löschen?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Manchmal hängt noch irgendein Prozess, der die Datei noch geöffnet hat und dann lässt sich das Ding nicht löschen...
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Löschen mit zugleich alt-Taste schon probiert?
     
  4. hansmoleman

    hansmoleman New Member

    falls du noch über mac os 9 booten kannst, wäre das ein ziemlich sicherer tipp!
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Das funktioniert auch mit dem System Tiger, da brauchts kein os 9.
     
  6. hansmoleman

    hansmoleman New Member

    ich hatte ein ähnliches problem mal auf "panther". da ging auch nix mit "papierkorb sicher entleeren", aber unter 9 ging's!
     

Diese Seite empfehlen