Kann eine unsichtbare datei nicht lösch.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 12. Januar 2002.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi,
    habe folgendes Problem, mein ie hat drei dateien die ich heruntergeladen in den ordner <festplatte>/HFS+ private data (einem unsichtbaren ordner) abgespeichert, nun kann ich sie weder verschieben, löschen oder mit resedit bearbeiten.
    kann mir bitte jemand helfen

    christoph
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    komisch, normal sollten alle dateien bearbeitbar sein. lass mal "erste hilfe" laufen und probiers dann nochmal. vielleicht haben die dateien einen schuss.

    russe
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Wenn du ResEdit hast, solltest du über die Optionen "Get folder/file info" an ein Fenster kommen, in dem du "ist unsichtbar" inaktivieren kannst. So wäre der Ordner "private data" und eventl. dann auch die darin befindlichen Daten sichtbar zu machen - und dann wohl auch löschbar. Kannst ja nachher dann den Ordner "private data" wieder unsichtbar machen ...
    War schon lange nicht mehr in OS9, aber so müsste das gehen.

    hakru
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    scheint mit allen unsichtbaren dateien u funzen nur nicht mit denen in dem beschriebenen ordner, hab mir einige tools zu dem thema gezogen, find mit ihnen aber nur den unsichtbaren ordner und nicht die dateien darin scheiß M$ ie
     
  5. Titanium

    Titanium New Member

    kann ihn sichtbar machen, scheint dann aber leer zu sein, die strssigen dateien selbst finde ich auch mit resedit nicht, nur mit sherlock
     
  6. hakru

    hakru New Member

  7. Titanium

    Titanium New Member

    FileBuddy ist zwar vielleicht ein wenig komfortabler wie ResEdit, hat aber keine Verbesserung gebracht, genau so wie Funk Monkey 1.1, Ghost Hunter 2.1, Invisible Finder 1.1 ’ und UtilityDog" 1.3.2

    kennt sich jemand mit hfs+ aus stören 3 dateien mit je ca. 1MB in dem Ornder?

    christoph
     
  8. Manfred

    Manfred New Member

    Wenn Sherlock die unsichtbaren Dateien anzeigt und dir es nur um's Löschen geht, kannst du das mit dem Befehl "in den Papierkorb legen" (Ablage-Menue) machen.
    Gruß manfred
     

Diese Seite empfehlen