Kann ich den Ruhezustand trotz DSL fahre

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 30. Mai 2002.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    So. Habe an meiner Kiste jetzt DSL dran.

    Nun würde ich ihn ja gerne saugen lassen, aber weiß nicht ob ich ihn in den Ruhezustand /wg. ökologische Gewissen) fahren kann, bzw, er seine Energiesparfunktion ausführen darf. Ich nehme an, nicht.

    Monitor per Knopf aus - oder?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    der geht nicht in den ruhezustand ( unter x kann ich jetzt nur sagen 9er systen nie gehabt in den 10 jahren )
    der monitor geht selber igendwann dann in den ruhezustand oder einfach ausschalten.

    charly
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vergiß das "ökologische Gewissen.Deinen Kühlschrank stellst Du Nachts auch nicht ab.Außerdem ist die Nutzung von Nachtstrom ökologissch sinnvoll.
     
  4. Jonathan

    Jonathan New Member

    Auch wieder war - aber arbeitet der Rechner die ganze Zeit soviel, dass Ventilator und so a sein müssen??
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kommt drauf an was für eine Datenmenge er zu bewältigen hat(bzw. wie stark Dein Rechner ist.Es spielen eine Menge Faktoren eine Rolle.
    Wenn Du große Mengen(sprich Filme)ziehen willst,dieses um den Download zu verkürzen,in Segmenten,die parallel laufen ,machst,hat der Rechner je nach Austattung schon zu ackern.Ein Megadownload der nur seriell laufen kann,weil der Server es nur so zuläßt,ist dann noch vom upload abhängig,so daß Du zwar lange Zeit brauchst,dieses aber den Rechner nicht so an die Kapazitätsgrenze bringt,sodaß Lüfter da keine Rolle spielen sollten.
    Meines erachtens machen die Lüfter der GrKa sowieso den meisten Lärm.Diese brauchst Du ja für diesen Vorgang nicht.

    PS unter großen Downloads verstehe ich alles über 100MB.
     

Diese Seite empfehlen