kann ich diese festplatte verbauen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von powermac2002, 3. Oktober 2005.

  1. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hallo

    würde gern ne neue festplatte für meinen g4/450 kaufen. meine frage: kann ich diese festplatte verbauen?
    Maxtor 160 GB IDE HD 3,5" 7200 RPM 8MB

    gruß christian
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    solange es keine SATA-Platte ist, ja, allerdings wird der G4 nur die ersten 127 GB erkennen.
     
  3. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    danke für die antwort. die platte ist eine ide. aber ich weiß ja nicht ob ich die einfach mit der internen tauschen kann. hat die den selben anschluß? hat der g4 ata oder ide?warum erkennt er nur die ersten 127GB?

    gruß christian
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Der Anschluss ist identisch, wenn es keine SATA ist. Der Controller der Festplatten im G4 macht meines Wissens nur 127, ist eine ältere Version. Du kannst die Platte aber einfach zusätzlich einbauen, wenn Du erst eine im Rechner drin hast. Siehe Handbuch ;)
     
  5. powermac2002

    powermac2002 New Member

    hi
    vielen dank da ist mir schon geholfen.

    gruß christian
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt Hard- und Software-Lösugen, diese Grenze umgehen. Am besten du nutzt dazu mal die Forums-Suche, denn dazu gibt unzählige Beiträge und Erklärungen zu dem Thema. Meine Meinung, kauf dir eine PCI-ATA-Controler-Karte, wenn du mehr als 127GB nutzen willst!
     

Diese Seite empfehlen