Kann ich eigentlich einzelne Ordner mit meinem AdminPasswort schützen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 9. Oktober 2006.

  1. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    geht es, dass ich zB meinen "dokumente" ordner schütze?
    also wenn jemand darauf zugreifen will, dass er ein passwort eingeben muss bzw sich als admin mit dem passwort ausgeben muss...

    ...den rechner nutzt nämlich jetzt zwei drei tage jemand anders und ich möchte nicht dass er zugriff darauf hat, da hier zB meine email safes liegen etc...
    ...gibt es da ne möglichkeit? oder muss ich die runterbrennen und dann erstmal löschen vom mac?
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Reiner,
    Dann richte doch auf Deinem Rechner einfach einen "jemand anders"-User ein. Deinen Account schütz Du mit einem Passwort, der neue User hat eingeschränkte Rechte (man weiss ja nie) und schon ist alles in Butter. Dein jemand anders kann den Mac (fast) unengeschränkt nutzen und Du brauchst keine Angst vor unbefugtem Löschen Deiner Daten zu haben.
    Ganz einfach, oder?
    Gruss Hans
     
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    so hab ich es dann doch gemacht...dachte zuerst halt dass die account einrichtung vielleicht umständlich ist aber sie war ganz einfach...jetzt kann der jenige nur benutzen und eben die ganzen persönlichen sachen niht einsehen...danke für den tipp...
     

Diese Seite empfehlen