Kann ich eine Partition initialisieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 29. Oktober 2002.

  1. Steffen67

    Steffen67 New Member

    Hallo

    habe meine Festplatte in 3 PARTITIONEN geteilt.
    1e ist 9.2.1
    2e für Daten und die 3.e war OS 10.2 ( 1e und 3e wollt ich wegen der Grösse tauschen )

    Jetzt hab ich einfach die Daten von 10.2 in Papier gezogen und gelöscht. Jetzt wollte ich auf dieser Partition 9 aufspielen...das klappt - jedoch startet der Rechner nicht von dieser Partition.
    Erste Hilfe findet MOUNT - Fehler - der wird erfolgreich repariert, aber erscheint gleich wieder ???
    Norton hat auch nicht helfen können.

    Meine Frage : kann ich diese Partition löschen von System - CD ...ohne meine andere Partition zu initialisieren ? ( hab grad kein Brenner zum Daten brennen )

    Oder gibt es ein Programm, das mir die Partition sauber macht ? Ich nehme mal an, dass sich irgendwelche unsichtbare Dateien darauf befinden und das STARTEN von dieser Part. verhindern.

    P-Ram hab ich schon gelöscht.

    Steffen67
     
  2. happymac

    happymac New Member

    mit dem festplatten-dienstprogramm kannst du die partition löschen und neu hfs+-formatieren. ich habe eine partition als scratchdisk, die lösche ich so regelmäßig.
     

Diese Seite empfehlen