Kann ich eine Website im Browser sperren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 8. April 2004.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi zusammen,

    ich wähle mich zur Zeit mal noch immer über Freenet ein und
    habe als Startseite also immer die nervige Freenet-Seite.
    Kann ich im Browser unter irgendeiner Voreinstellung dieses Unterbinden?

    Danke für eure Ratschläge und frohe Ostern alle Macianern,

    MDK
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Einstellung für Startseite in deinem Browser ändern.

    z.B. Safari: Safari -> Einstellungen -> Neue Fenster öffnen mit: und hier entweder eine andere Seite deiner Wahl eingeben oder "Lesezeichen", "Leere Seite" oder "Gleiche Seite" auswählen.
     
  3. performand

    performand New Member

    Ich glaube, das geht nicht: Freenet ruft nach der Einwahl immer automatisch die eigene Seite auf, egal, welche Startseite Du angegeben hast. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. (So war das auf jeden Fall früher bei mir, als ich auch noch manchmal mit Freenet ins Netz ging.)
     
  4. Eine Lösung wäre ein eigener dns server.
    Hier freenet.de eintragen und umlenken.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    ähja genau. ist die einfachste lösung.
     
  6. MDK

    MDK Member

    Könnte mir jemand kurz erkklären, wie das mit dem DNS-Server funktioniert? Ich hab nämlich keine Vorstellung, wie es funktioniert.

    Danke,

    MDK
     

Diese Seite empfehlen