Kann ich MAC OSX auf meinen normalen Computer Installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mscrayn, 11. November 2004.

1. mscrayn

mscrayn New Member

Hello,

Kann ich MAC OS X auf meinen "normalen" computer installieren, den ich mit WinXP betreibe???

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

das geht bestimmt nicht.
    Ansonstehn wäre zu klären, ob ein XP-Rechner ein normaler Computer ist.:D

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo mscrayn

Vorerst willkommen in diesem Forum!

Die zur Zeit aktuelle Antwort auf deinen Frage lautet kurz und bündig :

N E I N .

Aber vielleicht überlegst du dir die Anschaffung eines „etwas anderen“ Computers. Also eines MAC. Dann steht der Installation von OS X nichts mehr im Wege.

Gruss GU

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

leider nein. die ganze compterarchitektur ist völlig verschieden bei den beiden plattformen. Mac OS X wird - wie du sicher weisst - von der firma apple hergestellt. diese gleiche firma stellt auch die computer her, auf denen dieses betriebssystem läuft. damit stellt sie sicher, dass hard- und software aufeinander abgestimmt sind und drum sehr gut miteinander funktionieren (was bei vielen pcs leider nicht der fall ist - viele hersteller für hardware, ein betriebssystem, das man fast unmöglich auf alle verschiedenen computertypen anpassen kann).

soweit ich weiss, gibt es aber simulationssoftware, die so aussieht, als hättest du Mac OS X auf deinem PC installiert. läuft aber wahrscheinlich grottenlahm. wenn du wirklich auf OS X arbeiten möchtest (was ich dir nur empfehlen kann), dann wirst du nicht umhin kommen, einen mac zu kaufen...

6. ihans

ihans New Member

Willkommen im Macwelt Forum!
    Das geht nicht und ist auch ist auch gut so :cool:
    Es gibt wie schon beschrieben einen Emulator(PearPC?), damit soll angeblich MacOSX auf eine XBOX gebracht worden sein: Installationszeit 10 Stunden!

7. Didi2002

Didi2002 New Member

wenn man Mac OS X auf jeden PC installieren könnte - nicht auszudenken - worüber würde ich mich dann jeden Tag im Büro aufregen??? Und was mache ich dann mit der ganzen Arbeitszeit, die ich nicht mit Abstürzen und Co verbingen müsste???

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Soviel wie ich weiß, läuft OS X auf jedem normalen Arbeitsrechner.
    Nur auf x86-Cpubetriebenen Spielrechnern nicht.

9. ihans

ihans New Member

Diese Seite empfehlen