Kann ich Monitorkabel BNC verwenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmacfriend, 23. März 2005.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der Mac (PowerMac G4 466 Mhz) ist zur Zeit mit einem 15-poligen D-SUB-Kabel mit dem Monitor (iiyama Vision Master Pro 510) verbunden.

    Kann ich stattdessen auch ein BNC-Kabel nehmen (das mit den fünf Einzelsteckern)? Ein entsprechender zweiter Anschluss ist am Monitor vorhanden. So könnte ich einen zweiten Rechner anschließen. Oder mag der Mac das BNC-Kabel nicht?

    Ich frage mal lieber vorsichtig nach, denn im Moni-Handbuch stand:

    „Die Art des Signalkabels hängt von der Art des angeschlossenen Computers ab. Ein falsches Kabel kann sowohl den Monitor als auch den Computer zerstören. Mit dem Monitor wird ein Standard-15-Pin VGA-Kabel (D-Sub 15) mitgeliefert.“
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ohne Gewähr:
    Ich hatte früher einmal zwei Rechner an einem Iiyama-Monitor angeschlossen, bei dem ich die Signal-Quelle manuell wechseln konnte (habe leider den Typ vergessen, jaja, das Alter...)

    Mac: DB15->5xBNC
    PC: VGA->VGA

    Ich würd's versuchen - ist ja nicht mein Monitor :party:
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich wart` noch ein paar Antworten ab. Und wenn`s schief geht, kann ich dir immer noch das Fell - schöner Avatar! - über die Ohren ziehen. :klimper:
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich kreuze meine Finger...
    Danke, übrigens, für die Blumen. Ob ich den Tiger noch rechtzeitig hinbekomme, wage ich noch zu bezweifeln :cool:
    BTW: Zwei Apostrophe und beide richtig, Hut ab :party: :ei: :party:

    So, genug gelobhudelt...
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

Diese Seite empfehlen