Kann ich OS X sperren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 19. März 2002.

  1. hapu

    hapu New Member

    ich halte immer alle möglichen Apps gleichzeitig offen, springe zwischen Fenstern hin und her ... und wenn ich meinen Platz verlasse, möchte ich mich nicht abmelden müssen, damit kein anderer meine Arbeiten bzw. Netzwerkmappings sieht.

    Habe ich das dafür vorgesehene Option übersehen oder benötige ich dazu ein zusätzliches Tool?

    bAa
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    Du kannst im Bildschirmschoner eine Option zum Sperren anklicken. Wenn Du Dir angewöhnst, bei jedem Verlassen des Mac die Maus auf den HotSpot zu schieben, hält das einen professionellen Datenknacker immerhin ein paar Minuten auf.
    Henning
     
  3. Stephan H

    Stephan H New Member

    Ein paar Minuten, hä ? Was will er denn schon anstellen können, wenn er das Passwort nicht kennt und auf kein CLI Zugriff hat ? Erinnert mich irgendwie an eine Szene in Swordfish....;-)

    Greetings
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Rechner resetten und von einer X-CD starten -> Paßwort ändern und er ist drin...
     
  5. Stephan H

    Stephan H New Member

    Yep, is klar !
    Hatte nicht daran gedacht :)
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    geht aber glaub ich nur, wenn man beim starten automatisch angemeldet ist, oder?

    oder kommt man mit der X-CD komplett ins system rein? ich dachte, das sei bei X nicht mehr so?
     
  7. Andrin

    Andrin New Member

    Doch, ist so, leider.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da hilft glaube ich nur dieses Firmware Security Tool.Damit kann man den Rechner sicher sperren.Muß aber bei jedem Firmwareupdate das Teil erstmal deaktivieren.
     
  9. hapu

    hapu New Member

    Ist dieses Tool von Apple oder wo bekomme ich das?!
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen