Kann iPod 1er Generation das AAC-Format ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-ball, 19. Februar 2004.

1. g-ball

g-ball New Member

hallo liebe leute,

kann der ipod 1 oder 2 generation auf das aac-format getrimmt werden. wie sieht es mit zukünftigen music-formaten aus?

danke für schnelle antwort!

gruß g-ball

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

3. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ja das geht ohne Probleme, nach dem Software UpDate auf die Version 1.3 kann mein iPod der ersten Generation (5 GB HD) das AAC, WAV und MP3 Format verarbeiten.
    Wie Zack schon sagte Downloaden und das war`s.

Gruß
    MS

4. maccelerator

maccelerator Member

Wisst Ihr, was das allererste ist, was ich tue, wenn ich irgendwo einen iPod oder iTunes installiere?
    In iTunes das standardmässig zum Importieren eingestellte AAC sofort auf MP3 umstellen... ist einfach kompatibler, verbreiteter usw... Da kann der iPod soviel AAC können wie er mag...

5. SRock

SRock New Member

Bisher auch nur MP3 in der Bibliothek und auf dem iPod verwendet. Werde wahrscheinlich AAC erst einsetzen, wenn der Music Store hier online geht (hoffentlich bald).

6. joerch

joerch New Member

ich lasse itunes bei mir alles in aac umrechnen, bei 128 kb/s ist die qualität (m.e.) wesentlich besser...
    als 128 kb/s mp3

gruss aus bad lauterberg nach mohringen

joerch

7. g-ball

g-ball New Member

hallo liebe leute,

kann der ipod 1 oder 2 generation auf das aac-format getrimmt werden. wie sieht es mit zukünftigen music-formaten aus?

danke für schnelle antwort!

gruß g-ball

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

9. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ja das geht ohne Probleme, nach dem Software UpDate auf die Version 1.3 kann mein iPod der ersten Generation (5 GB HD) das AAC, WAV und MP3 Format verarbeiten.
    Wie Zack schon sagte Downloaden und das war`s.

Gruß
    MS

10. maccelerator

maccelerator Member

Wisst Ihr, was das allererste ist, was ich tue, wenn ich irgendwo einen iPod oder iTunes installiere?
    In iTunes das standardmässig zum Importieren eingestellte AAC sofort auf MP3 umstellen... ist einfach kompatibler, verbreiteter usw... Da kann der iPod soviel AAC können wie er mag...

11. SRock

SRock New Member

Bisher auch nur MP3 in der Bibliothek und auf dem iPod verwendet. Werde wahrscheinlich AAC erst einsetzen, wenn der Music Store hier online geht (hoffentlich bald).

12. joerch

joerch New Member

ich lasse itunes bei mir alles in aac umrechnen, bei 128 kb/s ist die qualität (m.e.) wesentlich besser...
    als 128 kb/s mp3

gruss aus bad lauterberg nach mohringen

joerch

Diese Seite empfehlen