kann ipod itunes überschreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danni, 17. August 2004.

  1. danni

    danni New Member

    hi ipod-fans,

    durch einen tollen festplattenfehler auf meinem rechner sind alle dateien der itunes titeln gelöscht. auf dem ipod selbst sind sie natürlich noch drauf. wie kann ich den ipod anschliessen ohne dass durch die leeren bibilotheken auf dem rechner den vollen ipod überschreiben, sondern genau andersrum?

    vielen dank für eure hilfe.
    danni
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Stelle in iTunes zunächst die automatische Synchronisierung ab. Anschließend bei VT nach Freeware suchen, die die Songs in umgekehrter Richtung auf die Platte schaufelt (gibt's reichlich).
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Hm, ich sehe gerade, dass diese Option nur bei angeschlossenem iPod veränderbar zu sein scheint.

    Du könntest iTunes natürlich vorsichtshalber in den Papierkorb schieben, bevor Du den iPod anschließt und anschließend wieder daraus hervorholen…
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe das mal mit dem Programm" iPod2Mac "gemacht.
    Es war vollkommen problemlos mit diesem App die Musikfiles in die bestehende iTunesbibliothek einzufügen.
     
  5. danni

    danni New Member

    vergessen zu gestehen: itunes auf windows.....
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich denke nicht, daß iTunes eine leere Bibliothek synchronisiert.

    Bei Versiontracker.com findest du in der Windows-Sparte sicherlich auch vergleichbare Progs, die die Liedchen vom iPod zurück auf die Platte/iTunes bringen.
     
  7. MACsican

    MACsican New Member

    Mit dem Tool

    PodUtil

    Kannst Du prima die Songs Deines iPods auf den Windows-Rechner ziehen.
     
  8. zumi_m

    zumi_m New Member

    iTunes synchronisiert die leere bibliothek so schnell auf den vollen iPod, so schnell kannst du gar nicht reagieren. ist mir jedenfalls schon mal passiert...2000 songs gingen flöten. bei versiontracker gibts den iPodViewer...so kann man zumindest mal vom iPod auf iTunes rückverschieben. aber wie den iPod anschließen und ohne iTunes zu öffnen die Option "Manuell synchronisieren" auswählen? weiß der geier...
     

Diese Seite empfehlen