Kann jemand Theremin spielen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 8. April 2008.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Aus reiner Neugier und weil der Dollar gerade so tief steht, habe ich mir beim eBay aus Australien (!) einen Bausatz für ein Theremin gekauft:

    [​IMG]

    Heute war es schon da, nach weniger als einer Woche, obwohl es um die halbe Welt reisen mußte - schneller als die meisten Deutschen eBayer ihren Rümpel verschicken. Jetzt muß ich natürlich erstmal ein wenig Löt- und Bastelarbeit leisten und bin schon sehr gespannt...

    Hat vielleicht zufällig jemand Erfahrung mit sowas und vielleicht ein paar Tips für den Anfang?

    Grüße, Maximilian
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Sachen gibt es. :confused:

    Sorry, keine Ahnung ! :shake:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich hatte mal Hämorrhoiden aber das hatte ich noch nie.

    :augenring
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wobei die Töne die man dabei jeweils erzeugt recht ähnlich klingen können :p

    Hier sieht man einen, der sein Instrument beherrscht (das ist aber die die Bausatzversion vom Australischen eBay, fürchte ich):
    http://www.youtube.com/watch?v=E6gUrLxMygE

    Grüße, Maximilian

    PS: Am Sonntag kam mal wieder (zum Glück) die Columbo-Folge, in der Vera Miles die böse Kosmetik-Produzentin Viveca spielt, die ihren Chemiker (Martin Sheen) killt, weil er zur Konkurrenz (Vincent Price) überlaufen will. Abgesehen davon, daß so viele Stars selten in einer Columbofolge zusammen zu sehen waren, ist der ganze Soundtrack thereminbasiert.
     
  5. Holloid

    Holloid New Member


    Great performance,exellent itnonation and composition! Bravo!!!

    ich kann mich nur diesen Kommentar anschließen..(ich könnte dir noch eine Silberne Iso-Matte leihen...)


    :)
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  7. muehleck

    muehleck New Member

    Jean-Michel Jarre spielt einen Theremin in Oxygene 10. Such mal bei Youtube, gibt auch ein paar Videos dazu.
     

Diese Seite empfehlen