Kann kein "@" schreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von big_kalle, 11. Juni 2003.

  1. big_kalle

    big_kalle New Member

    :( :( Zu erst einmal Entschuldigung, das Ich, als Windows-User, in eurem Forum poste.
    Da ich aber einige Sachen von Mac echt gur finde, habe ich mir nun eine iMac-Tastatur gegönnt.
    Es handelt sich dabei um ein Apple USB Keyboard. Diese Tastatur hat keine Alt/gr. Taste, und daher weiß ich nicht, wie ich das "@" Zeichen eingeben kann.

    Kann mir diesbezüglich jemand von euch helfen?

    Vielen Dank vorab! Gruß Dirk:( :( :confused:
     
  2. Fingolfin

    Fingolfin New Member

    versuch es mal mit "Apfeltaste+L"
     
  3. Ossi8

    Ossi8 Gast

    So weit sind wir schon heruntergekommen, dass sich User hier entschuldigen müssen, wenn sie einer anderen Religion frönen ....... :->

    Werden denn die Zeichen nicht vom System gesteuert? :confused: :confused:
     
  4. big_kalle

    big_kalle New Member

    schon nicht schlecht. hast du eventuell noch nen ernsthaften Tip?:D
     
  5. big_kalle

    big_kalle New Member

    An alle: Ich hab es. DANKE.

    crtl/alt/q
     
  6. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Vom OS, in deinem Fall also von Windows.

    Und: Fingolfin wollte dich nicht verarschen. Ab OS X wird das @ tatsächlich über Apfeltaste und L gesetzt.

    ;)
     
  7. alf

    alf New Member

    "alt" + "L" (natürlich klein geschrieben); bei älteren Systemen war die Tastenkombination alt+shift+1
     
  8. alf

    alf New Member

    Spnn ich jetzt? Ich sitze zwar an einem alten mac, aber ich glaube ich habe mit alt+L recht.
     
  9. big_kalle

    big_kalle New Member

    bei mir fuhr, nachdem ich Apfel+L drückte, das System in den Stand By Modus.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Habe es ja "Gott sei Dank" gefunden.

    Dank an alle und eine schöne Woche wünsch ich euch.
     
  10. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Wieso sollst du spnnen?
    Bei älteren Systemen war's tatsächlich das genial einfach zu erratende alt+shift+1.

    :D
     
  11. alf

    alf New Member

    Du schreibst aber Apfeltaste+L, während ich alt+L schreibe.
     
  12. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Definitiv alt + L
     
  13. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Ach sooooo, sorry - 1 x nicht aufgepaßt ... :eek:
     

Diese Seite empfehlen