Kann keine Emails mehr schreiben =(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 29. April 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe mir gerade Outlook Express eingerichtet.
    Konten stehen auch die smtp Server sind eingetragen.
    Will ich jedoch ein mail schreiben, z.b. von blackintosh@gmx.ch aus, kommt entweder die Fehlermeldung: >>>Die Nachricht konnte nicht an das Konto "blackintosh@gmx.ch" gesendet werden. Erklärung: {mail10} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login<<<
    oder die Fehlermeldung, es sei ein Verbinungsfehler passiert?!
    Das Problem tritt bei allen gmx und yahoo konten auf=(

    Was muss ich tun???
    Gruss
    
     
  2. OliK

    OliK New Member

    hallo,
    das geht bei mir auch nicht!
    empfangen mit outlook kann ich mails ohne probleme von gmx.
    aber senden das geht vom provider ( bei mir arcor) aus nicht (wegen missbrauch).
    ich hab gehört das es mit einem freemail-account von freemail gehen sollte.

    OliK
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Versuch doch mal zuerst dein Mailkonto zu lesen (Mit der entsprechenden Passworteingabe) und dann direkt im Anschluss darauf Deine Mail zu versenden.

    XiAO
     
  4. plenz9.1

    plenz9.1 New Member

    Hallo Affenschwanz!
    Damit habe ich auch immer wieder Probleme!
    Bei GMX kann helfen, wenn du bei deinem Account die Sicherheitsstufe für E-Mail Programme verringerst.
    Trotzdem liegt das nicht an der Konfiguration, die du im Outlook gemacht hast. Manchmal kann das S....programm keine Verbindung zu den SMTP- Servern von GMX oder Yahoo aufbauen. Bei mir gehts aber immer, wenn ich einfach 2-3x auf Senden und Empfangen drücke.
    Weiß auch nicht genau, ob das am Outlook- Express liegt, aber ich glaube eher, dass die Verbindungen zu den SMTP- Servern relativ schlecht laufen.
    Hab mir auch schon überlegt, zu Eudora umzusteigen, aber da muss man sich dann immer Werbung in kleinen netten Fensterln anschauen.
    außerdem sind im Outlook noch alle alten Liebes- und Hassbotschaften... Is so eine Art Nostalgie- Gefühl.
    Aber mir ist noch weder bei GMX noch bei Yahoo passiert, dass ich gar nicht Senden konnte.
    Fahrst du mit Modem? Seit ich nämlich Breitband- Zugang habe, läufts wesentlich besser!
    LG, Plenz
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi plenz,
    das werbefenster fällt bei meinem 19"monitor gar nicht auf :)
    probier doch einfach mal eudora 5.1 und ausserdem gibt es einen thread hier im forum von akiem über eudora!
    RALPH
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi affenschwanz,
    wenn du dein m@iltool gerade erst einrichtest,warum nutzt du nicht die sehr gute alternative eudora 5.1 zu finden bei http://www.eudora.com ????
    hier im forum gibt es einen sehr guten thread über eudora von akiem,zur info und zu fragen!
    RALPH
     
  7. plenz9.1

    plenz9.1 New Member

    Jo, so einen schönen Monitor hab ich armes Kind halt nicht... Vielleicht probier ichs ja mal aus mit 5.1!
    Thanx, LG, Plenz
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi plenz,
    ich weiss ja nicht,was für ein monitor du hast,aber es gibt ein tool namens csm maker,was von jedem programm ein kontrolleistenmodul anfertigt/man,hab ich das schon oft hier im forum weiter empfohlen :)
    und damit verschwinden die ganzen aliase vom schreibtisch,so dass er für wichtigere dinge zur verfügung stehen kann.
    schick ich dir gern per m@il!
    RALPH
     
  9. plenz9.1

    plenz9.1 New Member

    Ok, schick mir das coole Tool oder sag wo es zum downloaden ist; würde mich freuen. Probiere immer gerne neue Tools und so aus... Auch wenn die Meisten bald wieder gelöscht werden....
    Mein Apfel dankt dir!
    Plenz
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    schick ich dir gleich los :)
     
  11. MacJester

    MacJester New Member

    Hi,

    ich hab keine Probleme damit.

    Tipp:

    Konten bearbeiten...

    bei EMail Senden auf "Hier Klicken um Erweiterte Optionen anzuzeigen"

    Dort Aktivierst du "Der SMTP-Server benötigt Authentifizierung.

    Dort haust du nochmal dein Password und Usernamen rein. (Das mit dem übernehmen der Einstellungen für den Maileingangssserver funz bei typischerweise nicht)

    Ich hoffe wir waren bei der selben Version ;)

    Gruß

    MacJester
     
  12. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hab auch so ein ähnliches Problem, kann seit neusten keine Mails
    mehr schreiben benutze das Programm Mail von Apple.
    Allerdings wird seit neuestem gesagt:
    Dass irgendwie der Server: smpt.mail.yahoo.de
    Nicht stimmt oder so und ich soll einen anderen nehmen ich bin aber bei Yahoo
    kann ja wohl kaum den von hot-Mail nehemn was ist da los??
    Und smpt.mail.yahoo.de stimmt??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  13. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn die Bezeichnung des Servers für ausgehende Mails genau so eingetragen ist wie du gepostet hast, ist es kein Wunder dass es nicht funktioniert. Es muss nämlich smtp.mail.... heißen (t und p vertauscht). Wahrscheinlich muss auch der Punkt zwischen smtp und mail raus. Das weiß ich aber nicht genau, weil ich keinen Yahoo-Account habe.

    MACaerer
     
  14. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hier findest du die richtigen Einstellungen.

    Christian
     
  15. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    @MACaerer

    Oh sry tut mir Leid habs nur falsch gepostet.. :schäm:
    Hab den Punkt bei Mail auch mal weggelassen geht trotzdem nicht,
    habs auch gegooglet auch nix.
    Etz musste ich über yahoo.de schicken und mein Referat (Word) kopieren und einfügen:shake:
    Ich versteh das nicht alles stimmt oft frag ich mich wenn mein MacBook an ist wie das eingetlich alles funktioniert wirklich erstaunlich die Technik....
    Und obowohl bei Mail alle Daten richtig sind wird es sicher nur so ein Fehler sein das ich irgendwo vll nen Punkt oder so vergessen hab, so moderene Technik und dann kann der Rechner das nichmal eigenhändig korrigieren das wär mal ein revolutionäres Feature wenn es das Bei Lion geben würde.
    Hoffe ihr könnt mir helfen das Mails schreiben i Moment wichtig ist.
    :)
     
  16. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du hast die Anleitung in meinem Beitrag von heute um 21:14 beachtet? Und geprüft, ob bei dir alles wirklich so eingestellt ist?

    Christian
     
  17. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ja genau ist es ja warum es mich so ärgert alles stimmt!!!
    Ich kan auch Mails bekommen alles kein Problem aber das senden!!
    Woah wie das ärgert >.<....
     
  18. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du meinst, das alles stimmt - aber wenns nicht geht, dann stimmt eben nicht alles.

    Stell mal Bilder deiner Einstellungen in Mail hier rein, und zwar entsprechend dem was ich hier ver&#246;ffentliche (ist aber kein Yahoo-Konto - lass dich dadurch nicht verwirren).

    Und sag uns bitte noch, wer dein Zugangsanbieter ist (das ist der, dessen Leitung du benutzst, nicht Yahoo...).

    Christian
     

    Anhänge:

  19. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Also meine Einstellungen hab ich nun gepostet,
    allerdings wer oder was ein Zugangsanbieter ist weis ich leider nicht,
    also wissen würde ich es sicher bin mir aber wirklich nicht sicher was das ist??
     

    Anhänge:

  20. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Aber nur den kleineren Teil davon. Wo sind die Einstellungen f&#252;r den SMTP-Server? Du siehst den Knopf unten, wo es heisst "SMTP-Server:"? Da mal auf "Serverliste bearbeiten" (oder so &#228;hnlich) gehen und diese Einstellungen ver&#246;ffentlichen.

    &#220;brigens: Bei "Beschreibung" darfst du etwas Sinnvolles reinschreiben, z.B. Yahoo - statt deiner Mailadresse...

    Sorry - aber das kann doch nicht so schwer sein...
    :cry:
    Wer verschafft dir den Zugang zum Internet? Wer ist f&#252;r deine Verbindung zum Internet zust&#228;ndig? Ist das Telekom, oder Alice, oder KabelBW, oder KabelDeutschland oder sonst jemand?
    :cry:
    Christian
     

Diese Seite empfehlen