Kann keine Mails senden aber empfangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 22. Februar 2007.

  1. small apple

    small apple Member

    Hi Leute,

    bin im Urlaub in Miami, habe nun das Problem das ich wie gewohnt über Entourage keine Mails mehr senden kann doch aber empfangen.
    Habe meine Emailadresse bei GMX, muss ich da was anderes einstellen.
    Ich hab keinen Plan. Eigentlich hat es doch nichts zu tun wie man im Netz unterwegs ist. Oder?

    Vielen Dank und Gruss small apple
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member


    Das Problem ist, daß viele amerikanische ISPs Port 25 (ausgehende Mails) sperren (außer dem eigenen Mail-Server), um zu verhindern, daß verseuchte Computer massenhaft Mails verschicken. Die meisten User stört das nicht, sie merken es nicht einmal. Wen es doch stört, der kann ganz einfach anrufen und den Port wieder freischalten lassen.
    In deinem Fall bleibt dir wahrscheinlich nichts übrig als die Webseite von GMX zu verwenden.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du musst für ausgehende Mails den SMTP-Server deines Zugangsanbieters verwenden. Allenfalls geht auch der SMTP-Server von GMX, aber nur mit SMTP-Auth (d.h. du musst dich durch Passwort autorisieren).

    Christian
     
  4. small apple

    small apple Member

    Alles klar soweit, werde es versuchen, ansonsten gehe ich direkt auf die Seite von GMX.

    Vielen Dank
    Gruß small-apple
    Heute war ich mal wieder im Apple Store in Miami. Meine Augen leuchten immer noch :)
     

Diese Seite empfehlen