Kann keine Musiknoten mehr darstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 13. Mai 2005.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    in meinen Musikprogrammen; Band in a box sowie in Note Pad kann ich keine Musiknoten mehr darstellen.
    Welche Fonds sind denn dafür wo zu finden und in welchen Fondordner zu packen?
    Auf meinem Cube ist 10.4 und auf meinem PB 10.3.9 installiert; auf beiden das selbe Problem, Mit 10.3.8. ging es noch auf beiden Rechnern.

    Für Hilfe dankbar

    Ali
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    jazz music fonts ??

    Installier das Programm nochmals neu, dann werden die
    benötigten Fonts automatisch mitinstalliert.
    Bzw sind auf der CD mitdraufgepackt.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei mir dasselbe Problem (Finale Notepad 2004). Fehlermeldung: ein bestimmter Font fehle. Da ich das Programm nie benutze, hatte ich es noch nicht bemerkt.

    Und ich habe mal eben Notepad 2005 installiert und habe trotzdem dasselbe Problem. Da wird also nichts "nach installiert"...
     
  4. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bei mir in Finale 2005a genau gleich. Hab ich aber erst an diesem verregneten Samstag gemerkt, weil ich vorher keine Zeit hatte, mit Finale zu spielen.
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,

    bei Band in a Box hat die Neuinstallation geholfen; bzw, konnte man die Font Datei einzeln installieren, bei Notepad bringt eine Neiinstall nichts; wird man wohl auf ein Update warten müssen.

    Ali
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der Hersteller von Finale empfiehlt mir per Mail folgendes Vorgehen, bei dem ich lieber hier noch mal nachfragen möchte:

    Go into the Macintosh HD/Library/Caches folder
    Delete the folder called com.apple.ATS
    You may be prompted for an admin password
    Restart
    Empty the Trash

    Soll ich das WIRKLICH tun? Der genannte Ordner ist keineswegs leer. Ich glaube ich tue das nur, wenn mir so jemand wie kawi, kate o.ä. das "Okay" gibt... :biggrin:
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hab's getan....






















    ...und es hat geklappt. :biggrin:
     
  8. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo mac belwinds!

    habe mir gerade mal deine seite (lehrerzimmer.org) angeschaut.

    mit welchem programm bzw. content management system hast du die gebastelt?

    möchte meine seite bald komplett neu aufbauen und bin daher auf der suche...

    gruß martin
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    @rudkowski: Danke für die Blumen! (Das nehme ich jetzt mal als Kompliment!)

    Um ehrlich zu sein: das Content Management ist "Hausmarke 1.0 Public Beta". :biggrin:

    Ich verwende immer eine Mischung aus einer älteren Version von RapidWeaver, GoLive 6.0, BBedit Light und natürlich Photoshop Elements 3.0. Schöne Buttons kann man mit Button Builder erstellen. Und für Imagemaps ist noch HTMLMapMaker geeignte, das jetzt glaube ich einen anderen Namen hat.

    Aber wenn Du mal das ultimative Werkzeug entdeckst, was die Vorzüge aller genannten Programme vereint, sag Bescheid!
     
  10. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich habs auch getan! War aber irgendwie beängstigend. Nach Neustart minutenlang nur Strandball gesehen. Nach Tonne leeren und Doppelklick auf Finale-Dokument minutenlang nur rotierende Note gesehen: Blutdruck und Herzfrequenz gleich! Beides bei rund 180. Aber dann

    Halleluja :biggrin: :biggrin:

    Herzlichen Dank!

    *aufschnauf*
     

Diese Seite empfehlen