Kann keine pdf's drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 11. Oktober 2005.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Schon wieder ich. Nachdem ich mein Dateigrößen-Problem mit eurer Hilfe gelösst habe, stelle ich nun fest daß icch die pdf Dateien nicht drucken kann.
    Im einzelnen bedeutet das: Ich öffne das pdf Dokument mit Vorschau oder Adobe Acrobat und wenn ich auf Drucken gehe ... passiert gar nix. Also wirklich nichts. Wenn ich dagegen ein Word Dokument drucke, geschieht alles einwandfrei, an der Hardware als solche kann es also nicht liegen.

Kann es sein daß es irgendwas mt Postdingsbums, nicht unterstützten Schriften, fehlende Zusatzmodulen, was weiß ich zu tun hat *g* ???

Hat jemand eine Ahnung ?

P.S. So Designsachen sind echt doch sehr kompliziert *g*, aber es kann doch nicht sein daß mein Unternehmen "Ich-erstelle-tolle-pdf-Bewerbungsunterlagen" nun am fehlenden Drucken scheitert ... *jammer* ...

2. SC50

SC50 New Member

Kannst du keine PDF-Dateien drucken, oder nur deine neu erstellten nicht? Man kann bei der Erstellung der PDFs das Drucken auch verbieten (je nach Einstellung).

3. hey-ho!

hey-ho! New Member

Also an den Schriften dürfte es zunächst mal nicht liegen.

Wenn du von deinem eigenen Rechner ausdruckst sind diese Schriften ja auf jeden Fall vorhanden. Bei einem anderen Rechner kann das schon wieder anders aussehen. Deshalb ist es ja ratsam, die Schriften beim Schreiben der PDF einzubinden.

4. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Ja, also die Schriften sind korrekt eingebunden. Ich hatte einen Spezialfont den ich ins Verzeichnis MacintoshHD:SSYstemordnder:Zeichensätze kopiert habe.

Genau, ich probiere nochmal aus ob ich andere pdf's drucken kann. Damit läßt sich das Problem sicher eingrenzen. Wenn andere pdf's gedruckt werden können, wird es wohl was mit meiner Datei zu tun haben.

Wo kann ich überprüfen ob in den Einstellungen Drucken verboten ist wie es geschrieben wurde ?

5. hey-ho!

hey-ho! New Member

PDF mit Acrobat öffnen

Datei > Dokumenteigenschaften (Apfel-D)

Da dann bei "Sicherheit" gucken, was für "Drucken" gilt: zulässig / nicht zulässig

6. donald105

donald105 New Member

Unter dokumenteigenschaften >sicherheit

Diese Seite empfehlen