Kann keine pdf's drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 11. Oktober 2005.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Schon wieder ich. Nachdem ich mein Dateigrößen-Problem mit eurer Hilfe gelösst habe, stelle ich nun fest daß icch die pdf Dateien nicht drucken kann.
    Im einzelnen bedeutet das: Ich öffne das pdf Dokument mit Vorschau oder Adobe Acrobat und wenn ich auf Drucken gehe ... passiert gar nix. Also wirklich nichts. Wenn ich dagegen ein Word Dokument drucke, geschieht alles einwandfrei, an der Hardware als solche kann es also nicht liegen.

    Kann es sein daß es irgendwas mt Postdingsbums, nicht unterstützten Schriften, fehlende Zusatzmodulen, was weiß ich zu tun hat *g* ???

    Hat jemand eine Ahnung ?

    P.S. So Designsachen sind echt doch sehr kompliziert *g*, aber es kann doch nicht sein daß mein Unternehmen "Ich-erstelle-tolle-pdf-Bewerbungsunterlagen" nun am fehlenden Drucken scheitert ... *jammer* ...
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Kannst du keine PDF-Dateien drucken, oder nur deine neu erstellten nicht? Man kann bei der Erstellung der PDFs das Drucken auch verbieten (je nach Einstellung).
     
  3. hey-ho!

    hey-ho! New Member

    Also an den Schriften dürfte es zunächst mal nicht liegen.

    Wenn du von deinem eigenen Rechner ausdruckst sind diese Schriften ja auf jeden Fall vorhanden. Bei einem anderen Rechner kann das schon wieder anders aussehen. Deshalb ist es ja ratsam, die Schriften beim Schreiben der PDF einzubinden.
     
  4. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Ja, also die Schriften sind korrekt eingebunden. Ich hatte einen Spezialfont den ich ins Verzeichnis MacintoshHD:SSYstemordnder:Zeichensätze kopiert habe.

    Genau, ich probiere nochmal aus ob ich andere pdf's drucken kann. Damit läßt sich das Problem sicher eingrenzen. Wenn andere pdf's gedruckt werden können, wird es wohl was mit meiner Datei zu tun haben.

    Wo kann ich überprüfen ob in den Einstellungen Drucken verboten ist wie es geschrieben wurde ?
     
  5. hey-ho!

    hey-ho! New Member

    PDF mit Acrobat öffnen

    Datei > Dokumenteigenschaften (Apfel-D)

    Da dann bei "Sicherheit" gucken, was für "Drucken" gilt: zulässig / nicht zulässig
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Unter dokumenteigenschaften >sicherheit
     

Diese Seite empfehlen