Kann keine Software mehr installieren, seit Update 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alexey, 24. April 2005.

  1. Alexey

    Alexey New Member

    Hallo Zusammen

    Leider funktioniert bei mir seit der Installation von 10.3.9 der Safari nicht mehr. Ich habe hier einige Beiträge dazu gelesen. Plug-Ins habe ich keine installiert, Festplattendienstprogramm ausgeführt - leider ohne Erfolg.

    Safari hängt direkt nach dem Start. Ok, habe ich mir gedacht - installieren wir den Safari neu. Aber auch dies funktioniert leider auch nicht mehr. Ich kann keine Software mehr installieren. Starte ich eine Installation, hängt sich der Installer bereits bei der ersten Maske auf.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich in der Systemsteuerung nicht mehr ins Menü "Benutzer" komme. Anscheinend hat der Update einiges verbockt :angry: .

    Hat mir jemand ein Tipp, was ich am besten tun könnte?!

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss - Alexey
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würde mir mal das Java Update besorgen, das für 10.3.9 und OS X mit der Umschalttaste gedrückt starten und das Update versuchen zu installieren. Vielleicht klappt das ja…
     
  3. Alexey

    Alexey New Member

    Danke für den Tipp.

    Auch eine Installation nach Starten mit gedrückter Umschalttaste funktioniert leider nicht.

    Ich habe sämtlich Updates downgeloadet, ich kann aber keinen installieren. Starte ich eine .pkg Datei, erscheint noch das erste Fenster (ohne Text) und dann dreht sich das Rad unendlich.

    Ich vermute es wird beim Start einer Installation Komponenten von Safari benötigt, daher hängt die Installation - bin mir da aber nicht sicher.

    Was kann ich noch tun?

    Gruss - Alexey
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Dann würde ich es mit Pacifist probieren und die Updates per Hand installieren, eventuell auch das letzte große Java Update, oder das 10.3.9 Combo…
     
  5. Alexey

    Alexey New Member

    So, habe es doch noch hingekriegt. Und zwar bin ich folgendermassen vorgegangen.

    1. Gestartet mit Umschalttaste
    2. Safari zuerst gestartet (hat komischerweise wieder funktioniert)
    3. Combo Update 10.3.9 installiert
    4. Java Update installiert
    5. Neu gestartet

    Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren :) .

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss - Alexey
     

Diese Seite empfehlen