kann keine wmv streams auf websites sehen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hecomat, 18. Dezember 2006.

  1. hecomat

    hecomat existenzialist

    hallo leute.
    mein kleines problem ist, daß ich mit mac os X 10.4 auf diversen websites die dort liegenden filmchen nicht angucken kann.
    es handelt sich um wmv's. -bzw. streams dieser sorte.
    ein beispiel:
    http://www.eurosport.de/watts/watts-pop/2003/mc_vid31537.shtml

    (oder auch die raab filmchen auf http://tvtotal.prosieben.de)

    da sehe ich ein nettes kleines weißes kästchen, aber keine filme.
    ich hab safari browser...und da kommt nur die ansage ich bräuchte den windows media player. -den ich aber habe ! (version 9)

    ich habe auch firefox, und ich habe auch das flip4mac plugin. da geht aber lerider auch nix !

    das problem ist nicht (!!!) ,daß ich keine wmv's ansehen kann, denn ansonsten funktioniert das erstklassig. ich hab ja den media player, zudem noch nen vlc. also wenn ich wmv als dateien hab... kann ich sie auch gucken, nur auf den websites... funktioniert das nicht.
    weiß jemand weiter? mich kekst das langsam an.
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    -der dir aber hier nix nützt ! Schmeiß den runter… veraltet, wird nicht mehr gepflegt.

    Hast du die aktuelle Version von flip4mac auf deinem Mac? Was ist dein Mac eigentlich für einer?
     
  3. hecomat

    hecomat existenzialist

    Hast du die aktuelle Version von flip4mac auf deinem Mac? Was ist dein Mac eigentlich für einer?[/QUOTE]

    ich hab nen 20" imac, mac os 10.4.8 ,also grad ne woche alt die kiste.
    das flip4mac ist version 2.1.0.33

    den windows player brauch ich ja nicht, dachte nur... weil safari diese app. verlangt, etc... ich habs also mit safari (version 2.0.4) und mit firefox (version 2.0) versucht.

    es muß doch drin sein mit dem mac auf diesen seiten zu surfen und wie jeder windows user diese filmchen anzusehen. ich will nix anderes hören. ich hatte noch nie nen pc. ich hab mich 10 jahre mit meinem g3 durchgekämpft...bis letzte woche... und jetzt ..neuer rechner...und dann sowas. *ächz.
     
  4. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ruhig Brauner, Stress is schlecht für die Gesundheit.

    Hast du in den Systemeinstellungen eingeschaltet, dass das Flip4Mac Internet PlugIn benutzt werden soll?
     

    Anhänge:

    • $flip.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      151
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Mit Firefox, Flip4Mac und QT Pro (keine Ahnung, woran's liegt) kommt hier zwar auch erst ein weißer Kasten, aber wenn man anhält, wartet, bis der Film fertig runtergeladen ist und dann auf (>) drückt, klappt das.
     
  6. hecomat

    hecomat existenzialist

    also... irgendwie geht das jetzt.
    quasi nach neustart. und nachdem flip4mac installiert wurde.
    es ist zwar nicht wirklich so flüssig wie bei meinem pc-kollegen wenn er's anguckt... aber es geht.
    merci @ll. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen