Kann MacOS X nicht installieren, weil Install CD nicht als Startvol. anwählbar ist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 16. Juni 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Damit eröffne ich meinen ersten Thread im Software-Forum. ;(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    CD einlegen
    Rechner starten und beim Start des Rechners die taste C gedrückt halten (bis das system lädt) geht auch nicht?
    das MUSS gehen ...(geht aber nur mit der OS X Install Disk 1)
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Danke, lieber Kawi! Ja, das geht!

    Ich war kurz in der Mac OS X-Umgebung, sieht wunderschön aus... :klimper:

    Aber vor der Installation ruh ich mich jetzt erstmal aus bis heute Abend! Danke nochmals!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    na denn, schlaf schön ... dein letzter Schlaf ohne ein OS X ;-)
    ab "morgen" wird dann nichts mehr so sein wie es mal war (im positiven Sinne natürlich)
    Und dann eine spannende Installation heute abend , da gibts dann sicher erstmal ne Menge zu entdecken :)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Install CD1 einlegen starten - Bett anwärmen
    Install CD2 einlegen -Augen reiben
    Install CD3 (wenn überhaupt gefordert) einlegen -einschlafen

    Aufwachen - es ist geschafft
     
  6. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    :)

    Ich freu mich schon, kawi!

    Bis später!
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ausgeschlafen?
    Installiert?

    Wie läufts ?
     
  8. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    LOL In einer Stunde weiß ich's bestimmt. :klimper:

    Hoffentlich machen CD 2 und 3 nicht auch noch irgendwelche Schwierigkeiten! :wuerg:
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Jana, du schaffst das schon.

    *kräftigmutmach*

    :party:
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Danke, brauch ich auch, robdus!

    Musste die Installation schon wieder abbrechen. Welche Mac OS X-Installation muss ich denn wählen, damit mein Mac OS 9 von der Festplatte nicht gelöscht wird? "Archivieren und Installieren" oder "Löschen und Installieren"?

    Muss ich eigentlich die Mac OS 0-Programme alle schon vor der X-Installation installieren oder kann ich das nachher noch machen, wie ich es eigentlich vorhatte?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  11. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Mac OS 0-Programme = Mac OS 9-Programme
     
  12. Nein, das kannst du auch hinterher machen.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ha, jetzt kann ich auch mal helfen!

    Du musst dir um dein OS 9 keine Sorgen machen. Die Standard-Installation von X reicht (weiß die genaue Bezeichnung nicht), ein „Archivieren und Installieren“ ist nicht notwendig, wenn du noch kein X drauf hast. OS 9 bleibt, wie es ist und wird nicht geändert. Wenn du OS 9 als Classic-Umgebung unter X laufen lässt, sollte es aber OS 9.2.2 sein.

    Die Programme, die unter 9 und X laufen, kannst du vor der X-Installation installieren oder hinterher, das ist egal. Programme, die nur unter X laufen, Photoshop 8 beispielsweise, erst, wenn X da ist.
     
  14. Was für ein Xer installierst du denn?
    X.1 ?
    X.2 Jaguar
    X.3 Panther

    "Löschen" bedeutet, dass alles, was auf der Platte ist, weggerührt wird. Den Ausdruck "Archivieren" kenne ich in Zusammenhang mit einer Installation glaub' ich gar nicht, aber wenn es sonst nichts gibt, dann muss es wohl stimmen...
    Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Sowie ich ausgesprochen werde,
    bin ich nicht mehr da.

    Wer bin ich?“

    Das Geheimnis?
     
  16. dotcom

    dotcom New Member

    ?=Puma
     
  17. "Das Geheimnis" - Ha, nicht schlecht, das haben bislang alle gesagt, doch es stimmt nicht ganz...

    ;)
     
  18. Danke.
     
  19. gelu56

    gelu56 New Member

    <<„Sowie ich ausgesprochen werde,
    bin ich nicht mehr da.
    Wer bin ich?“
    Das Geheimnis?>>

    Ich glaube,
    es war das "Schweigen"!
    P.S. War das nicht eines der Rätsel aus <Das Leben ist schön>?
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    10.0 war „Cheetah“ (Gepard).

    Vielleicht das Geschäftsgeheimnis, die heimliche Liebe, die Stille oder was. Jetzt will ich das aber wissen!
    ;)
     

Diese Seite empfehlen