Kann man alte Mac über USB starten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 8. Januar 2003.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Gibt es PCI-Karten für USB-Anschlüsse, mit denen man ältere Mac's (beige G3er u.a.) so ausstatten kann, daß diese über den An/Aus-Knopf, mit dem die neuen USB-Tastaturen ja nun standardmäßig ausgestattet sind, einschalten kann?

    Danke - SeBiG
     
  2. hannes125

    hannes125 New Member

    nö-das funzt nicht
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    nein, das klappt ja noch nicht mal bei den neusten Mac's, zumindest nicht das Einschalten.
    Es gibt so ein USB-Gerät namens PowerMate von Griffin, damit soll man den Mac auch einschalten können. Kenne ich selber aber nicht, und ob das über eine USB-Karte in einem alten Mac funktioniert, bezweifle ich, denn diese USB-Karte wird im ausgeschalteten Zustand ja noch gar nicht mit Strom versorgt.

    Gruss
    Andreas
     
  4. SeBiG

    SeBiG Member

    :-( :-( :-( :-( Mensch Mac, so'ne Sch...

    Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

    :) <- SeBiG
     

Diese Seite empfehlen