Kann man den iPod aufmotzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 5. April 2003.

1. Damit meine ich beispielsweise eine größere Festplatte in mein 5er Modell der 1. Generation einbauen?

2. sevenm

sevenm New Member

wenn du das gehäuse irgendwie aufkriegst... klar :) dann musst du aber auch noch eine 1,8" festplatte finden. aber ich glaube auf dem freien markt sind die genauso teuer wie der ganze ipod...

seven

3. Irgendwer hat hier mal erzählt, dass der Pod ganz einfach auf geht - ich frag' mich nur wie...

*...eine 1,8" festplatte finden...*
    Ich dachte, im iPod sind 1,5 Zöller...aber auch egal...

4. arbs9

arbs9 New Member

Ich habe auch schon mal eine Beschreibung gesehen. Wenn ich mir dann meinen iPod ansehe und überlege, wie ich das nachvollziehen soll, lasse ich lieber die Finger davon. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, wo die zu finden war. Sich mal die Beiträge hier durch. Ich würde sagen so etwas hatten wir schon und da war auch der Link mit drauf.

5. petervogel

petervogel Active Member

und ich dachte schon an heckspoiler oder seitenschweller. tieferlegen geht ja bei der grösse nicht mehr;-)
    peter

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Im iPod sind 1,8"-Platten drin. Passen würde in deinen iPod noch die 10 GB-Platte, da sie wie die 5 GB eine Höhe von 5 mm hat. Die 20 GB ist 8 mm hoch.

Die blecherne Rückseite ist zwar nur aufgesteckt, aber du wirst sie nicht abbekommen, ohne sie am Rand zu verbeulen. Außerdem wüsste ich nicht, wo man die Toshiba-HDs bekommen könnte.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Flammen draufmalen käme in Frage.

8. joerch

joerch New Member

gucksdu hier eiskaltes frollein...
    http://www.macmotion.net/modules.ph...y&file=index&do=showpic&pid=657&orderby=dateD

habisch meine eipott schonmal aufjemacht - et jeet also...
    und die platte - so sie denn käuflich erhältlich ist - lässt sich austauschen - ich schätze mal mit carbob copy cloner o.ä. lässt sich das os auch kopieren, hab da auch schon drüber nachgedacht.
    Auf der fujitsu HP ist aber momentan nur das 5gb model käuflich zu erwerben...

lallalla - joerch

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Kommentare dazu bei macmotion.de! Die sind aber auch was pingelig, tststs.

12 Haltenasen hat er. Dann sollte man wohl da ansetzen, wo die Ports sind, oder an den Längsseiten?

10. joerch

joerch New Member

an der oberkannte, dort wo der fiwi anschluss ist und der hold button - da musst du den eierpott nur mit nem schmalen spitzen messer oder nem gaaaaaanz kleinen schraubendreher etwas nach aussen drücken - und voilà auf issa...

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Merci! Dachte ich mir schon nach den Fotos, denn dort hatta keine Haltenasen.

Diese Seite empfehlen