kann man Dialer-Seiten bei google irgendwie sperren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 27. Juli 2004.

  1. xgames

    xgames New Member

    ich meine jetzt die, bei denen man "OK" eingeben soll.

    Während man früher auf solche Seiten eher bei der Suche nach "Sex" oder "Warez" gestoßen ist, bekommt man die jetzt bei Alltagsdingen wie "Kochrezepten" oder so.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, am besten im Vorfeld solche Seiten auszuschließen (man kann ja Begriffe bei google lt. Anleitung mit -(minus) ausschließen; aber welchen Begriff könnte man da nehmen?) oder wenn man schon drüber stolpert diese wie bei Spam als "unerwünscht" auszuschließen.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, denn sobald die Seiten rausgefiltert werden sind sie 2 Tage später wieder vertreten.

    Mittlerweile hilft bei google nur noch den eigentlichen Suchbegriff zu umschreiben, damit man von diesen Ergebnissen verschont bleibt.

    au0erdem hilft ein Blick in die Kurzbeschreibung der Suchergebnisse, da tauchen dort auch meistens nur Wort aneinanderreihungen auf, somit kann man sich das anklicken sparen.

    oder man sucht woanders.
    z.B. hier http://www.fastbot.de/
    dort finden sich zwar auch diese seiten aber man kann ein suchergebniss dieser Art sofort als spam melden. das entfernen aus dem suchindex geht dort somit etwas schneller als bei google
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Und ansonsten kann dir bei einem Klick auf OK auch nichts passieren, denn dann wird ein Dialer für Windows herunter geladen, der auf dem Mac nicht ausführbar ist.
    Ach so, wenn ich via Windows ins Web gehen muss, passiert mir auch nichts, denn für DSL gibt es keine Dialer, kann es technisch auch nicht geben.
    Habe an dem Rechner zwar noch einen ISDN-Adapter, aber an dem ist im Normalfall das Kabel abgezogen. Das stecke ich nur an, wenn ich ein Fax senden muss.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    aber die Information nach der ich eigentlich bei google gesucht habe erhalte ich auch nicht. Wieso also OK klicken.
    das Ärgerniss ist kaum das es sich um einen etwaigen schädlichen Dialer handelt, sondern vielmehr das ich von 20 Suchergebnissen 19 solcher Seiten habe die mich auf meiner Suche NULL voranbringen und ich so sinnlos zeit mit einer nutzlosen Suche vergeudet habe. ;-)
     

Diese Seite empfehlen