Kann man Die Dummheit des Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 4. Mai 2007.

?

Kann man die Dummheit des Menschen durch Technik ausgleichen

  1. JA - kann man

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. NEIN - ist nicht möglich

    9 Stimme(n)
    69,2%
  1. maceddy

    maceddy New Member

    durch Technik ausgleichen?


    maceddy
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich mag rekursive Beiträge, die gestellte Fragen gleich beantworten.
     
  3. benqt

    benqt New Member

  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Die Technik hat schon vieles ausgeglichen. Sie hat die Selbstvernichtung der Menschheit erst möglich gemacht. Den Planeten wird's freuen. :augenring
     
  5. maceddy

    maceddy New Member


    Glaube ich nicht, die Selbstvernichtung hätte mit dem Faustkeil nur länger gedauert. Durch die Technik hat der Mensch die Möglichkeit die Selbstvernichtung zu beschleunigen.

    maceddy
     
  6. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ohne die Technik hätte der Mensch die Ausmaße seines Planeten aber gar nicht erfassen können. Irgendwo wären immer ein paar dieser idiotischen Spezies übriggeblieben. :teufel:
     
  7. maceddy

    maceddy New Member


    Ob der Mensch damals überhaupt wußte wo er war, wußte er überhaupt das es eine Erde gibt ??????????????????

    Oder war er einfach nur „ da "



    maceddy
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Technik verstärkt die Dummheit des Menschen ! :teufel: :teufel:
     
  9. Solaign

    Solaign New Member

    Kommt gelegentlich hin. Was ist beispielsweise davon zu halten, dass wir aus dem Fahrstuhl ins Auto steigen und damit in ein Fitnessstudio fahren, in dem wir uns an Tretmühlen (wie sie in Gefängnissen des neunzehnten Jahrhunderts üblich waren) und an Geräten abmühen, die das Treppensteigen simulieren? Konfus. :nicken:
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Erst mit Technik kann man richtig grosse Dummheiten machen ! :augenring
     
  11. maceddy

    maceddy New Member

    Das nennt sich dann Bedienerfehler, oder „Technisches Versagen".


    maceddy
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Richtig. Die Amerikaner sind aufgrund von Bedienungsfehlern kombiniert mit technischen Versagen in den Irak einmarschiert. :meckert: :meckert: :crazy: :crazy:
     
  13. maceddy

    maceddy New Member

    Immerhin haben sie den Irak gefunden - was schon für sich ein Wunder ist.


    maceddy
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was denn? Und ich dachte die wollten dort den Terror bekämpfen, Menschen befreien und einfach mal wieder ’ne Runde demokratisch sein.
     
  15. maceddy

    maceddy New Member


    Wenn man die falsche Software im Rechner hat gibt es eben nichtgewünschte Ergebnisse.
    Ist doch nur ein Computerspiel was da abläuft.

    maceddy
     
  16. Holloid

    Holloid New Member

    auf welche Dummheit beziehst du dich???Technik ist neutral..wenn der Mensch was positives daraus macht,dann wird sie Helfen.Wenn er sie nur nutzt um sein Arsch so wenig wie möglich zu bewegen,dann wird sie nicht helfen..
    Technik hat viel Leid,aber auch viel gutes geschaffen..Die Frage bleibt, welche Dummheit meinst du???
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Näää! Käme Kunst von können, so hieße sie Konst!
     

Diese Seite empfehlen