Kann man diesem Dosenmann helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Franzerl, 21. Dezember 2003.

  1. Franzerl

    Franzerl New Member

    http://timanfaya.chromeflowers.de

    Ich bin ein Fan der Insel Lanzarote und hoffe daher nicht, dass sich der Martin in ein nicht realisierbares Abenteuer stürzt.

    Vielleicht hätte er zuerst sein Hardware Gerümpel gegen ein G 5 MAC Equipment ersetzen sollen. Oder sehe ich das falsch? Sein Tagebuch ist jedenfalls lesenswert...!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ojeh, der hat echt Pech mit seiner PC-Hardware. Zu einem besseren Computer wird er sich aber nicht überreden lassen, solche Win-User leiden und haben sich damit arrangiert, dass ständig was nicht geht:

    „Nachdem der eine Rechner sich jetzt in Reparatur befindet, macht auch mein zweiter Rechner schlapp: Im Zuge einer Welle von SpamMails und Spyware-Programmen hat mein InternetExplorer seine Funktionsweise "eingeschränkt". Auch nach den obligatorischen NeuInstallionsversuchen lies er sich nicht wieder motivieren. Eine komplette NeuInstallation des Betriebssystem will ich vermeiden, da ich dann Gefahr laufen würde, meinen Onlinezugang kurzzeitig komplett zu verlieren.“
    :crazy:

    Ansonsten aber wirklich interessant zu lesen, und die Timanfaya-Site ist ganz hübsch, finde ich.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. Franzerl

    Franzerl New Member

    Hallo Oli
    Du glaubst also doch, dass das etwas wird mit dem Spiel?
    Bleiben wir doch gleich beim Thema. Wieso gibt es denn jede
    Art von Spielen nur in der Windows Welt. Die kann man doch
    genauso gut am MAC produzieren, oder nicht?
    :cool: :cool: :cool:
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also ich habe mir sein Tagebuch komplett von unten nach oben durchgelesen und denke: das wird was Schönes. Er hat ja von jedem Fortschritt berichtet.

    Man kann diese Art Spiel genauso gut am Mac produzieren, das stimmt schon, aber prinzipiell müsste es auch leicht portierbar sein von Win zu Mac – solange er nicht solche proprietären Techniken wie DirectX 8 oder 9 benutzt. Naja, über Open GL denkt er auch noch nach, das würde weniger Probleme bereiten bei einer Portierung, denke ich.

    Auf jeden Fall hochinteressant über so ein Projekt von der ersten Idee bis zur Beta-Version zu lesen!
    :)
     
  6. Franzerl

    Franzerl New Member

    Na also, da können wir uns im Lanzarote Forum darauf freuen. Ist jedenfalls etwas neues. Wenn er noch Landschaftsobjekte die typisch für die Insel sind einbauen kann, schaut man sich das auch an.
    gruss franz
     
  7. Franzerl

    Franzerl New Member

    Danke, ich weiss die Aufmerksamkeit zu schätzen. Wirklich. Euer Interesse ist mein Ansporn.

    Das Spiel hat nix mit Steuerfahndung zu tun, keine Sorge. Aber jeder Charakter braucht ja einen Hintergrund, klaro.

    Zum Fortschritt kann ich sagen, dass die einzelnen Szenen zu 95% fertiggestellt sind. Die Hälfte der Musik ist fertig und das Programm ist auch relativ weit. Es fehlt aber noch einiges, sodass ich sagen kann, dass ich zu 2/3 fertig bin. Schwierig zu sagen, da ich sowas zum ersten Mal mache. Ursprünglich wollte ich dieses Jaht fertig werden, aber das Spiel will ich zu einem Erlebnis machen, und das kostet eben mehr Zeit als geplant. Schätze gegen Frühjahr/Sommer wird es bestimmt fertig sein.

    Mit Eurem Zuspruch noch schneller!

    Das ist der letzte Komentar von Martin. Wir werden sehen. Im Sommer 2004!
    http://timanfaya.chromeflowers.de
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Btte nicht DirectX !!!
    OpenGL macht die Sache einfacher und vielleicht bewirbst du dich da, wenn es fertig ist:
    http://www.idevgames.com/

    (leider zur Zeit Down)
     

Diese Seite empfehlen