Kann man Hub + Switch verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 25. Februar 2005.

  1. ab

    ab New Member

    Einer meiner Drucker läuft nicht unter einem Switch (HP 10PS) aber sehr wohl unter einem Hub. Brauche aber mehr Steckplatz und dachte, irgendwie könte man die doch zuammenhängen. Bin ich auf dem Holzweg? Dem Stromlosweg? Dem Geistesblitzpfad?

    ab
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Drucker in den Hub, Kabel vom Hub in den Uplink-Port des Switches, feddisch...
     
  3. Klar kannste die beiden verbinden.
    Über den uplinkport oder mit nem Crosskabel.
    Aber wieso geht dein Drucker nicht an nem Switch?
    Würde mich viel mehr interessieren... :confused:

    Grüße
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Manche Hubs/Switches unterstützen kein AppleTalk.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ein AppleTalkDrucker ist.
     
  5. ab

    ab New Member

    Wüsst' ich's, ich erzählt's! Mein Schweigen jedoch ist ewiglich.

    ab
     
  6. ab

    ab New Member

    Uplinkport des Switch? Hat der glaub ich nich. Hinten stehen nur Nummern 1 bis 8. (D-Link, DES-1008D, Made in China)

    ab
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    UpLinkPort: Der DES-1008D hat Auto-Sensing - ist egal, da automatische Erkennung.
     
  8. Autosensing bezieht sich allerdings auf die Geschwindigkeit und nicht auf die Art des Anschlusses.
    Meine 3com Switche beherrschen auf allen Ports autosensing. Mit nichten ists denen egal, was ich da für Kabel anschließe.
     
  9. ab

    ab New Member

    Na, dann werde ich morgen mal stöpseln. Besten Dank. — Jetzt ab in die Küche. Die Töpfe rufen.

    ab
     
  10. Allerdings beherrsch er Auto-negotiation wie ich eben gelesen habe.
    Welches dann trotzallem diese Funktion bietet. :rolleyes:
    @ab
    Bekommst du denn per LED einen Link angezeigt wenn du den Hub vebindest?
     

Diese Seite empfehlen