Kann man mit dem iPod auch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 25. Juli 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    ...z.B. über einen Line-Eingang aufnehmen?

    fragt sich:
    Semmelberg
     
  2. tygram

    tygram New Member

    wo siehst du denn einen Line-Eingang beim ipod?
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    War nur so ne Frage (für mich ´ne Kaufentscheidung). Hab noch nie einen reellen gesehen.
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Der iPod ist ein reiner mp3 Player - also ein Wiedergabe gerät . weder aufnehmen , noch Radio-hören etc. ist mit dem iPod möglich..
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Schade eigentlich...
     
  6. thesky

    thesky New Member

    Witzigerweise könnte der Prozessor im iPod sogar mp3 encodieren. Es wäre also theoretisch möglich ein Aufnahmegerät daraus zu machen, dass dann in mp3-Format aufnimmt. Es fehlt halt ein Audio-Eingang und der Wille von Apple.

    thesky
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    naja, ich nehmen dann doch lieber ne digitale quelle auf, wie z.b. von einer cd.
    mich stört die fehlende funktion nicht wirklich.
    vielleicht ist die musikindustrie auch deshalb mit apple so zufrieden...?
     
  8. D33011

    D33011 New Member

    also ich denke dass der zauber des iPod in seiner Einfachheit liegt. Ich benutze ihn nur so gern weil ich mich nicht groß orientieren muß. Außerdem: Ich kann doch mit meinem Mac aufnehmen wenn ich will. Mit dem iPod will ich es auf jeden Fall nicht.
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    @ Semmelberg

    Einfach ab und zu mal die technischen Spezifikationen lesen (z.B. auf der Apple-HP), dann siehst Du, daß es keinen Line-In-Eingang gibt. Einfach, oder?

    zerwi
     
  10. desELend

    desELend New Member

    Ich würde mir auch wünschen das ich mit den iPod aufnehmen könnte z.b. über ein externes mikro das an den FW anschluss gestöpselt wird! außerdem währe die möglichkeit schön, den pod als speicher für digi- Videocams zu nutzen...
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... oder als Zwischen-Speicher für die digitale Fotokamera. Dafür bräuchte es aber eine FireWire-Kamera bzw. einen USB-Port am iPod + entsprechende Software.
     
  12. Benny

    Benny New Member

    Irgendwo habe ich gelesen, das es wohl bald einen Adapter
    geben soll, mit dem man auf dem iPod Radio hören kann! Der wird einfach oben drauf gesetzt! Damit soll es sogar möglich sein, im Auto (per Radiofunk) über das Autoradio die Lieder des ipod zu empfangen...
    Ohne ihn direkt anzuschließen!
    So weit ich weiß, ist das Ding von Kensington und wurde auf der MWNY
    vorgestellt. Es soll Ende des Jahres Serienreif sein...

    Benny
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zwar ohne Radioempfang, aber ein Teil, das per Funk den iPod-Sound an das Autoradio weiterleitet gibt es schon. Soundfeeder, zu bekommen bei http://www.everythingipod.com

    Zerwi
     
  14. droffen

    droffen New Member

    Wenn Du ein Autoradio mit CD wechslereingang bzw. AUX Eingang hast, dann kannst Du Dir ein Kabel kaufen mit einem Kopfhörerklinkenstecker auf der einen und einem DIN Stecker auf der anderen Seite. Das kostet keine 10 Euro, man bekommt es in jedem Autoradioladen und funktioniert ohne Qualitäötseinbusse.
     

Diese Seite empfehlen