kann man mit mobileme eine homepage online stellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schorse18, 27. April 2010.

  1. Schorse18

    Schorse18 New Member

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich zB mit iweb eine Homepage erstelle sie mit dem mobileme account online stellen kann. Und falls das geht wo liegen die Vor/Nachteile gegenüber anderen Anbietern wie Strato, 1&1 usw.
    Vielen Danke!!
     
  2. Kaki

    Kaki Gast

    Mit iWeb und MobileMe geht es kinderleicht, was der Vorteil ist. Nachteil: mit iWeb kann man nur eine Website verwalten und nicht so viel einstellen. Bei größeren Ansprüchen kann ich das Programm RapidWeaver empfehlen. Strato, 1&1 etc. sind billiger, aber funktionieren nicht mit iWeb.
     
  3. Kaki

    Kaki Gast

    ich weiss es nicht mehr so genau. Der Hoster musste irgendein Protokoll unterstützen, und das taten Strato und 1&1 nicht. Ich durfte deshalb aus Kulanz von meinem Vertrag bei Strato zurücktreten. Kann aber auch sein, dass das mit dem neuen iWeb kein Problem mehr ist. So wie ich Apple kenne, und bei aller Wertschätzung der Verdienste dieser Firma, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie etwas gemacht haben, dass man genötigt ist, mit iWeb auch einen MobileMeAccount zu benutzen. Ich habe jedenfalls mit RapidWeaver und udag (www.udag.de) die besten Erfahrungen gemacht. Rapidweaver ist etwas komplzierter als iWeb, aber auch etwas vielseitiger und durchaus ohne abgeschlossenes Informatikstudium zu beherrschen. Und bei udag bekommt man die Domain und den Webspace und kann beides wunderbar mit einander verbinden. Zur Synchronisation meines iPhones habe ich übrigens auch noch einen MabilemeAccount, den ich aber nicht für das Hosting meiner Websites benutze.
     

Diese Seite empfehlen