Kann man Quicktime vollbildschalten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nochwindowuser, 29. Dezember 2002.

1. nochwindowuser

nochwindowuser New Member

Hallo wollt nur fragen ob man Quicktime vollbild schalten kann! Ich möcht nämlich meine AVI Filmen auf dem ganze bildschirm anschauen!

Noch eine Fragen wieso kann ich meine AVI filme nicht im windows media player anschauen das Funktionierts nicht!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eventuell brauchst du QuickTime Pro, Menü Film > Gesamter Bildschirm... oder einfach Apfel-F.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> wieso kann ich meine AVI filme nicht im windows media player anschauen

Der Win Media Player unter Mac OS 9 ist eine einzige Katastrophe, allein die Installation ist so schlecht gemacht wie bei keiner (!) anderen Software, die ich kenne, auch nicht bei anderen MS-Produkten. Unter X ist der WMP schon besser.

Wenn die AVIs nicht laufen, dann kann es daran liegen, dass du nicht die aktuelle Version des Players für 9 oder X hast, oder dass die AVIs mit einem Codec erzeugt wurden, den der Player einfach nicht hat.

4. SKoenig

SKoenig New Member

Ganz Vollbild geht nicht, du kannst aber Apfel-3 drücken (egal ob Pro oder nicht). Dieser Shortcut ist zwar nicht im Menü, aber er funzt trotzdem :)

Gruß
    Stefan

5. fry

fry New Member

Mein tip: VLC (VideoLanClient, z.B. unter versiontracker.com, allerdings nur OS X)

Super bei allen Videofiles ausser .mov, sowie bei einigen DVD und VCD (man kann zb. fastforward oder lästige Werbung überspringen)

6. hub

hub New Member

7. hub

hub New Member

dieselbe Idee zur selben Zeit ;-)

8. emale

emale New Member

Doch, man kann Filme auch in der gratis-Version des QuickTime-Players im Vollbildmodus ansehen. Dies geht über einen kleinen Umweg.

Öffne den Skripteditor und gebe in das Befehlsfenster folgenden Text ein:

tell application "QuickTime Player"
    activate
    present movie scale screen
    end tell

Öffne Deinen Film im QuickTime-Player und starte das AppleScript ;-)

9. FatMac

FatMac New Member

Wow! Coolster "Hack" seit langem!

FatMac

10. apoc7

apoc7 New Member

11. klaus55

klaus55 Gast

...das ist kein Hack und geistert schon seit längerem durch alle mac Zeitschriften (inkl. c't).....

12. FatMac

FatMac New Member

Öööh... ein Script, das einer Lightversion ein Feature der Proversion verleiht, ist ein Hack.

heckmeck,
    FatMac

13. joe

joe Member

Wie muss man das Script denn abspeichern? Als ausführbares Script oder wie?

14. noah666

noah666 New Member

Warum geht denn bitte "Ganz Vollbild" nicht ? Hab QT 6 Pro und schaue mit die Videos immer im Vollbildmodus an. Klar, wenn die Dinger 16:9 sind füllen sie nur das CinemaDisplay völlig aus. Aber ansonsten gibt es da keine Probleme.

Diese Seite empfehlen