Kann man über Seriennummer den ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 23. Juli 2004.

1. McMichael

McMichael New Member

... Garantiestatus feststellen?

Bei HP gibt es ein Onlinetool, wo über die Serennummereingabe der Garatniestatus festgestellt werden kann. Gibts sowas für Apple auc - bzw. kennt jemand wen, der wen kennt, der sowas kann:confused:

lg Mike

2. Macci

Macci ausgewandert.

Apple Support.
    (49) 01805 009 433 (0,12 EUR/min)

3. McMichael

McMichael New Member

Autsch! ;(

Da lob ich mir HP, Onlinetool und die Hotline ist ne 0800er

lg Mike

4. Macci

Macci ausgewandert.

es gibt auch ne 069-Nummer in F, die hab ich aber nicht zur Hand. Hast du keinen Originalbeleg, der das Alter des Mac nennt?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nanu, ich dachte, die Frist der Garantie/Gewährleistung beginnt beim Zustandekommen eines Kaufvertrages, nicht in der Produktionshalle. Da kann die Seriennummer doch nichts drüber aussagen.

:confused:

6. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt auch wieder *vorstirnpatsch*

7. McMichael

McMichael New Member

habe das Powerbook gebraucht gekauft und der Verkäufer hat die Originalrechnung verschmissen ...

lg Mike

8. McMichael

McMichael New Member

Die müssen einen an der Waffel haben:

"Optionen für technischen Support
    Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen."

47,19 Euro!! ;( ;(

Danke Apple, das wird eine Menge Kaufentscheidungen beeinflussen ...

lg Mike

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen, denn für den Support gibts ja das Forum.
    ;)

Aber der Preis ist eine Frechheit!

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann hast du vermutlich miese Karten. Ohne Rechnung bist du auf die Kulanz des Händlers oder Apples angewiesen, aber das ist ja sehr unsicher.

12. DSLUser262

DSLUser262 Member

069-95096189

Diese Seite empfehlen