Kann mich nicht mehr am Active Directory anmelden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 17. November 2008.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    ich kann mich plötzlich mit meinem Mac Pro nicht mehr im internen Firmen-Netzwerk anmelden, nur noch als lokaler User. Der Server wird erreicht; mit einem an meiner Netzwerksteckdose angeschlossenen Windows-Rechner kann ich mich mit meinem Usernamen und meinem Passwort erfolgreich anmelden. Von meinem Mac aus war ein ping auf den Domaincontroler erfolgreich, Namensauflösung funktioniert auch. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    lösche mal die entsprechenden Schlüssel im Schlüsselbund und öffne dann das Dienstprogramm Verzeichnisdienste.

    Den AD-Server austragen, speichern und neu eintragen, dann sollte es wieder gehen.

    Gruß

    Volker
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Hallo und danke für Deine Antwort. An die Schlüssel wäre ich doch gar nicht drangekommen, oder? Die Ordner des Users, mit dem ich mich sonst anmelde, waren jedenfalls alle durchgestrichen...
    Die Lösung war die, dass der Windows-Server Rechnernamen mit Unterstrichen nicht mag, dieser Rechner in seinem Namen aber Unterstriche hatte (ist bei der Installation automatisch so eingerichtet worden, hätte ich mir aber ehrlichgesagt auch nie Gedanken drüber gemacht und wäre ich auch nie im Leben drauf gekommen, dass das ein Problem sein könnte.) Wir haben den Rechnernamen geändert, und danach gings.
    Sehr fraglich ist nur, wieso es die ganze Zeit funktionierte und auf einmal nicht mehr....
     

Diese Seite empfehlen