Kann mir das mal einer erklären???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 18. Juli 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich hab hier den G5 und den G4 via Firewire verunden. D.h. vom G4 via FirewireKabel zum CinemaDisplay HD, das am G5 hängt. Mein iPod hängt ebenfalls über Firewire am CinemaDisplay. Wenn ich den iPod nun anhänge, erscheint er mal aufm G4.. mal aufm G5 (wie's ja auch sein soll).

    Hab gestern dann noch folgenden Versuch gemacht: iPod erscheint aufm G5.. den also runtergefahren.. siehe da: iPod erscheint aufm G4.. dann noch das Display ausgeschaltet.. iPod ist immer noch aufm G4.

    :confused:

    Funktioniert nun der Firewire Anschluss des TFT auch gleich als "Weiterleitung" ???
    Oder was läuft da???
    Gruss
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn man zwei Macs mit FW verbindet Zwecks Netzwerk, so empfiehlt Apple keine FW Festplatten (zu denen man in diesem Fall auch iPods zählen kann) zu verwenden, weil gerade dann solche Sachen auftreten.
    Das der iPod auf dem G4 noch erscheint, auch wenn der G5 aus ist, könnte daran liegen, dass trotzdem noch Strom auf den Anschlüssen ist, somit das Weiterleiten noch geht (kann man noch richtig auf die Platte des iPod zugreifen?).
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Gleiches passiert umgekehrt mit dem CD Brenner.. der hängt am G4 und am G5 kann ich Via Toast darauf zugreifen. Ohne aufm G4 das Sharing in Toast zu aktivieren geschweige den Toast geöffnet zu haben.
    Allerdings erkennt Toast aufm G4 den Brenner nicht.. iTunes aber schon

    :confused:

    Ist dass also mehr ein Bug? Wenn ja, n'ziemlich schöner! Denn das wollte ich schon lange! da muss sofort noch ne FirewirePladde her!
    Gruss
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Du hast praktisch ein FW Gerät und zwei Hosts dafür, das geht nicht gut. Würde ich auch nicht als Bug ansehen sondern als Beschränkung durch die Eigenschaft das FW Geräte in Reihe hängen können.
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :confused:

    Dass man Firewire-Geräte in Reihe hängen kann, weiss ich.. wie du aber auf "Beschränkung" kommst, ist mir unerklärlich..

    Für mich ist eher ein "Firewire-Hardware-Problem".. da die zwei Ports an nem Mac nicht untereinander kommunizieren dürften! Wäre dies so, so gäbe es all dass nicht..
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen