Kann mir jemand das mal Erklären&

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2112, 17. Januar 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Ich habe heute den ganzen Nachmittag unter OS X gearbeitet und auch schön meine E-Mails abgerufen.
    Eben Starte ich unter 9.2.1 und Rufe die E-Mails ab
    und bekomme alle noch einmal. ? ! ? ! ?
    Gruß 2112
     
  2. benz

    benz New Member

    Habe ich auch schon erlebt und war mir ganz sicher, dass ich im Mail-Programm die Funktion angewählt hatte, dass die Mails nicht auf dem Server belassen sein sollten...

    Gruss benz
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Mag sein aber wenn ich unter OS X bin, bekomme ich Die ja auch nur einmal, egal wie oft ich danach abrufe ?????
    Gruß 2112
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Du wirst in Accountoptionen hinter "Mails nach Empfang vom Server löschen" kein Häkchen gesetzt haben, oder?
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    mach einen test...!!

    schick dir selber ein mail, ruf es unter x ab, lösche es, und ruf es nochmal ab...
    dann weißt du obs am mail liegt oder der mailserver deines providers die befehle nicht versteht...was aber wiederum am mail liegen kann da es falsche befehle verschickt... oder so... :)

    ra.ma.
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Ok ich Danke Euch und werde es versuchen.
    Gruß 2112
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    @RaMa
    Das war es gewesen. - Ich war nur verunsichert weil ich zufällig auch seit 2 Tagen keine Antwort Mails aus dem Forum bekomme obwohl ich das immer anhake und in den Optionen auch eingestellt habe.
    Das ist mir eben aufgefallen weil ich im Forum gewühlt habe und mir FMs geantwortet haben.
    Gruß 2112
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    ForumsMitglieders

    Gruss

    MacELCH
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei Abkürzungen sind uns halt die Akademiker eindeutig voraus ;-)
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Mail verwendet als Standard das IMAP-Protokoll. Da bleibt die Post eben auf dem Server, bis der platzt. Den Servertype kann man in den Account-Einstellungen auswählen, das POP-Protokoll löscht die Mails nach Abruf.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

Diese Seite empfehlen