Kann mir jemand erklären

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 21. Dezember 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    wie ich das Programm VCDGearOSX installiere? Ich muß da irgendwas im Terminal machen, da trau ich mich aber nicht ran.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Was genau willst du mit dem Progranmm machen? Vielleicht gibts andere unkompoliziertere Wege zu deinem Ziel ?
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    ich will einfach nur MPEG Filme die ich auf DVD von einem Freund bekommen habe, als Video CD Brennen mit Toast, oder dem Apple brennprogramm... mehr nicht!!!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Sind das *irgendwelche* mpeg Filme oder sind das *eigentlich* schon (S)VCD konforme MPEG Files?

    Mit VCDBuilder lassen sich aus .mpg Dateien mit eibnem klick VCD disk images erstellen die sich einfach mit Toast brennen lassen.

    Einfach ein neues leeres Projekt öffnen, mpg per drag&drop ins VCD Builder Fenster, unter Information festlegen das man z.B. ein bin/cue image haben will - klick auf start und 3 Minuten später hat man aus seinem mpg ein VCD konformes bin/cue image dass sich mit Toast über exakt diese Brennfunktion auch brennen lässt.

    Im zweifelsfall konvertiert VCD Builder das MPeg auch um, das hab ich allerdings nocvh nie benötigt und daher nie getestet. Ich fütter das Tool immer mirt VCD konformen mpgs
     
  5. PIZZA

    PIZZA New Member

    ich glaube es sind schon S VCD ich kann sie jedenfalls mit Quicktime öffnen und sehen, oder mit VLC Player. Die Filme die ich bekommen habe sehen z.b. so aus FilmXY (MVCD).mpg oder FilmYX (RVCD).mpg sind alle so um die 750 bis 850 MB Woher bekomme ich VCD Builder?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    versiontracker.com - wo sonst
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15509

    so wie du es beschreibst genau das was du suchst.
    Lege ein neues, leeres Projekt an, ziehe einen dieser mpgs per drag&drop in das leere projektfenster, und lass dir auf klick das image erstellen. (unter dem "i" kannst du voirher festlegen ob dein image ein bin/cue oder ein img format haben soll)
     
  7. PIZZA

    PIZZA New Member

    Klar, blöde Frage woher ich es bekomme! Sorry noch ne blöde Frage, aber ich bin was Filme angeht ziemlich blöd. Wozu brauche ich bin/cue oder ein img format? Jedenfalls lade ich das mal und Probiere....
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    damit du es in Toast (oder einem anderen brennprogramm) wie ein ganz normales disk image brennen kannst. eben als bin/cue oder img - je nachdem was dein brennprogramm für formate unterstützt. Toast 6 geht z.B. vortrefflich mit bin/cue dateien firestarter FX ebenso.
     
  9. PIZZA

    PIZZA New Member

    mhhh sorry ich nochmal. Bin gerade dabei das mal zu probieren, und bekomme so ein Fenster! Wird ja dann wohl auch nichts mit dem brennen?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    doch das wird was mit dem brennen

    Er schreibt ja auch das image - du wirst lediglich auf ein paar Unstimmigkeiten Hingewiesen, die aber die grundsätzliche Fertigstellung der VCD nicht gefährden
    - das dein mpg ein paar fehlerhafte sektoren hat (die aber ausgeglichen wurden)
    - dein mpg einen andere audiobitrate hat und somit nicht dem vcd standrad entspricht (wird unter Umständen dann auf älteren DVD Playern nicht zuverlässig laufen)
    - das es nicht auf einen 640 MB Rohling passen wird.
    (da du aber mit sicherheit mittlerweile handelsübliche 700 MB => 80 minuten Rohlinge verwenden wirst ist das kein problem.)
     
  11. PIZZA

    PIZZA New Member

    und es ist auch in Ordnung das sich ein Ordner anlegt, wo zwei IMG's liegen? Die ich dann einfach in Toast ziehe und brenne??? Fertig ist der Film??? Ist das so richtig? Tschuldigung wenn ich echt so blöd frage, aber das ist nicht meine Welt!
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich lass immer bin/cue Dateien anlegen von VCDBuilderX
    (ein klick auf Projekteinstellungen)

    das legt dann 2 Dateien an, eine .bin und eine .cue
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    und in Toast gibts unter *Kopie* dann das Feld wo man nur noch die .cue Datei reinziehen muss.
    (das bin wird dann automatisch gebrannt)
     
  14. PIZZA

    PIZZA New Member

    Ahhh Toast 6??? Geht das auch so bei mir????
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen