kann mir mal jemand sagen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 17. April 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    was die dateiendung .sh fürn programm benötigt?

    gesehen bei limewire for x!!!! (filename:LimeWireMacOSX.sh)

    stuffit isses mal nicht...
    hmpf !?!?!?

    ich bekomms nicht auf---> HÜFFE

    danke

    ra.ma.
     
  2. iManu

    iManu New Member

    Ka, aber musst in Shell ausführen!
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    sh steht bei unix für ein script.
    beim aufrufen von ./sh ..... dateinamen wird das script gestartet. du musst also ein x-term aufrufen!
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    habs probiert...

    da tut sich (u)nix???
    unknown command?

    bin als root angemeldet, hab auch berechtigung das file zu ändern, etc...
    aber nada...

    irgendwie ist das x terminal anders...
    tabtaste geht auch nicht, son scheiß....

    ra.ma.
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    der Aufruf ist ganz einfach "./<name des Scripts>" (mit sh-Endung)

    das "./" bedeutet, das die Shell in dem aktuellen Verzeichnis nach dem Script schaut. also mußt du dich auch in das entsprechende Verzeichnis "hinCDet" haben.

    Bei mir tut das mit der Tabtaste prima, wenn ich die drück, vervollständigt er mir wunderbar den Namen der Datei/Verzeichnis
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    aja muß ich nochmal testen...

    ne die tabtaste funzt nicht, deswegen is es etwas mühsam sich durch die verzeichnisse zu navigieren....arghhhh...

    danke

    ra.ma.
     
  7. maci

    maci New Member

    Hi,

    die Tab-Taste funktioniert aller Wahrscheinlichkeit in der tc-Shell (tcsh).

    Einfach in der Konsole tcsh eingeben.

    Dauerhaft kann man das glaub ich für jeden Benutzer im NetInfoManager einstellen.

    Gruß, Thomas
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    bin in der tc shell...

    so nun wieder zum limewire

    wie starte ich das ding dann?
    installiert wärs ja schon...

    danke
    ra.ma.
    ps. wie ich die aqua oberfläche beenden und unix pur geniesen kann weiß ich auch schon, schöner sch....
     

Diese Seite empfehlen