Kann mit web.de nicht mailen &

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thart, 8. September 2002.

  1. thart

    thart New Member

    Obwohl alle Einstellungen stimmen müssten, kann ich mit meiner @web.de-Adresse aus Mail unter OS X keine Mails versenden. Hilfe bei Web.de ist in diesem Fall teuer: 1,80 Euro pro Minute!!!
    kennt jemand die Lösung?
    Danke
    Thomas
     
  2. tasker

    tasker New Member

  3. thart

    thart New Member

    Danke für den Hinweis. Ich kenne den Thread. Aber: Meine Einstellungen sind korrekt, tausendmal geprüft ;-)
    Geht trotzdem nicht, mit allen anderen Accounts ist es problemlos. Könnte höchstens an der SSL ja/nein, Port usw. liegen. Aber da habe ich eigentlich auch schon alles ausprobiert. Tja &
    Thomas
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Ich hab es mit meinen aktuellen Einstellungen gerade ausprobiert; es funzt.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Hi!
    Den vollzugang mit dem Activator .Key hast du freigeschaltet?
    Wenn ja, probier doch mal folgendes: erst mail abrufen (das geht doch, oder?) und direkt im anschluss mail senden.
    wenns dann geht musst du die authentifizierung in mail einstellen --> beim versand identifizieren (in den account-einstellungen)

    Gruß!
    carlo
    der seit freitag mit 10.1.5 auf seinem 233 mhz-imac unterwegs ist!
     
  6. thart

    thart New Member

    Danke erstmal für die ganzen Tipps! Ja, der Aktivator ist feigeschaltet. Über OS 9 geht es ja auch in beiden Richtungen. Empfangen in X geht, aber kein Senden. Ich glaube ich richte Web.de in Mail noch mal neu ein. Aber wo der Fehler steckt - keine Ahnung.
    Thomas
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    pop3 ist für eingehende mails, nur so viel nebenbei!!!
    deine smtp einstellungen sind für ausgehende mails!
    du schreibst:
    <obwohl alle einstellungen stimmen müssten>???
     

Diese Seite empfehlen