Kann mit web.de nicht mailen &

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thart, 8. September 2002.

1. thart

thart New Member

Obwohl alle Einstellungen stimmen müssten, kann ich mit meiner @web.de-Adresse aus Mail unter OS X keine Mails versenden. Hilfe bei Web.de ist in diesem Fall teuer: 1,80 Euro pro Minute!!!
    kennt jemand die Lösung?
    Danke
    Thomas

2. tasker

tasker New Member

3. thart

thart New Member

Danke für den Hinweis. Ich kenne den Thread. Aber: Meine Einstellungen sind korrekt, tausendmal geprüft ;-)
    Geht trotzdem nicht, mit allen anderen Accounts ist es problemlos. Könnte höchstens an der SSL ja/nein, Port usw. liegen. Aber da habe ich eigentlich auch schon alles ausprobiert. Tja &
    Thomas

4. tasker

tasker New Member

Ich hab es mit meinen aktuellen Einstellungen gerade ausprobiert; es funzt.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

5. carlo

carlo New Member

Hi!
    Den vollzugang mit dem Activator .Key hast du freigeschaltet?
    Wenn ja, probier doch mal folgendes: erst mail abrufen (das geht doch, oder?) und direkt im anschluss mail senden.
    wenns dann geht musst du die authentifizierung in mail einstellen --> beim versand identifizieren (in den account-einstellungen)

Gruß!
    carlo
    der seit freitag mit 10.1.5 auf seinem 233 mhz-imac unterwegs ist!

6. thart

thart New Member

Danke erstmal für die ganzen Tipps! Ja, der Aktivator ist feigeschaltet. Über OS 9 geht es ja auch in beiden Richtungen. Empfangen in X geht, aber kein Senden. Ich glaube ich richte Web.de in Mail noch mal neu ein. Aber wo der Fehler steckt - keine Ahnung.
    Thomas

7. Spanni

Spanni New Member

pop3 ist für eingehende mails, nur so viel nebenbei!!!
    deine smtp einstellungen sind für ausgehende mails!
    du schreibst:
    <obwohl alle einstellungen stimmen müssten>???

Diese Seite empfehlen