kann nach comboupdate nicht mehr drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mir.cosmos, 28. September 2006.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    tach auch,

    ich habe das comboupdate 10.4.7 ausgeführt. danach war erstmal mein finder weg. dank des forums ist der wieder da.

    nun wollte ich drucken, und siehe da, alle drucker weg. ich habe dann auch hier im forum gesucht und bin dann aber, nachdem ich die rechte repariert habe und das combo 10.4.7 nochmal drübergebügelt habe nicht weiter gekommen

    AGB (Andreas) schreibt: Combo Update ist schon zweimal drübergebügelt.
    Bin inzwischen etwas weiter: CUPS schein defekt zu sein.
    Kann man das nachinstallieren?
    __________________
    Andreas

    und dann weiter

    Ok, Problem gelöst; CUPS neu installiert, und alles funzt wieder.
    __________________
    Andreas

    Was um alles in der welt sind CUPS, wo findet man die und wie installiert man die nach, falls dies mein problem ist.

    Gibt es sonst noch andere Gründe warum ich keine drucker hinzufügen kann?

    zur info: vor dem update ging das mit den druckern problemlos (HP PSC 750 & Brother MFC 3240C)
     
  2. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    hab alles nochmal neu gemacht und dann ging es, keine ahnung warum...
     

Diese Seite empfehlen