Kann net von 2GB SCSI HD mit X booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple, 1. Mai 2001.

  1. djapple

    djapple New Member

    Habe einen G4/400AGP mit einer 10GB HD (OS 9.1) und eine interne SCSI 2GB HD mit X installiert! Die installation hat gut geklappt, doch kann ich nicht von der 2GB Pallte booten! Er zeigt sie erst auf dem Desktop, nachdem ich sie in 9.1 mit Laufwerke konfigurieren aktiviere! Gibt es einen Tastenbefehl, um die 10GB HD beim booten zu umgehen und auf andere Laufwerke umgehen, oder so? danke schon mal im vorraus!
    cu
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    >Er zeigt sie erst auf dem Desktop, nachdem ich sie in 9.1 mit Laufwerke konfigurieren aktiviere !

    Und genau darin dürfte das Problem liegen. Wenn die Pin´s der Disk richtig gejumped sind sollte Dein Mac diese HD auch sofort anzeigen. Ist die Platte richtig terminiert ? Schau doch nochmal in die Anleitung von dem Teil. Ich bin mir ziemlich sicher, daß irgendwo in Richtung Installation das Problem liegt. Die Platte muß außerdem im Extended Format (HFS+) formatiert werden.

    Bin da leider auch nicht gerade Profi. Es wäre sicherlich hilfreich für die Freaks hier, wenn Du Deine ganze Hardware und Deinen Wissensstand zu dem Problem genau angibst.

    Hier weiß doch immer jemand Bescheid.

    Gruß David
     
  3. djapple

    djapple New Member

    Hi! Danke für deine Hilfe, aber ich brauche eine Site mit Jumperanleitungen, weil die aus meinem altmac Quadra840av rausgebaut habe! Ist eine IBM, cu
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

  5. djapple

    djapple New Member

    Danke, das bringt mich aber auch net weiter! Ich will ne Stite wo Jumpern erklärt wird! nix mit so ala 0815!
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    was soll man beim jumpern eine platte viel erklären?

    SCSI
    ID 0 - 6 = platten idendifikationsnummer
    (2 laufwerke dürfen nie die gleiche ID haben)

    IDE
    Master = Hauptplatte (darfs nur eine geben)
    Slave = Nebenplatte/Laufwerk (kanns mehrere geben)
    cable/autoselect = macht die wahl automatisch, aber mit vorsicht zu geniesen!

    wenn ich was wichtige vergessen habe, entschuldige ich mich gleichmal...

    so nun, was willst noch jumpern?

    ra.ma.
     
  7. djapple

    djapple New Member

    Danke! Ich werde es damit versuchen, melde mich dann! cu
     

Diese Seite empfehlen