Kann nicht aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erich Affolter, 1. Februar 2006.

  1. Erich Affolter

    Erich Affolter New Member

    Die Software-Aktualisierung meldet mir 2 Updates:quicktime und itunes. Leider kommt die Meldung ein unerwarteter Fehler sei aufgetreten.
    Ich kann auch auf meinem PB G4 OS 10.4.4 dasiLife06 nicht installieren. Auch hier meldet das Inastallationsprogramm unerwartete Fehler.

    Ich brauche Onyx zur Pflege ???. Seit einiger Zeit kommen 2 eigenartige Meldungen:
    AppleScript Fehler: Der Befehl wurde mit einem Ergebnis ungleich Null beendet (132).

    oder
    Error executing formatting or display command. System command (cd/usr/share/man&&/usr/bin/tbl/usr/share/man1/man,1 l /usr/bin/groff - Wall -mtty-char -Tascii -mandoc -c l /usr/bin/less -is) exited with status 36096.
    No manual entry for man (132)

    Wer kann mir diese Nachricht aus den Tiefen des Macs deuten und mir einen guten Rat geben?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Sicher hast du mit dem Festplattendienstprogramm Volumen und Rechte bereits geprüft und repariert.

    Ich würde das 10.4.4-Combo herunter laden, noch eimal s.o. und danach das Combo installieren.

    Finger weg von Onyx, das ist nur für jemand, der etwas davon versteht.
     
  3. Erich Affolter

    Erich Affolter New Member

    HD und Zugriffsrechte habe ich schon wiederholt geprüft. Hier sei alles in Ordnung. Ich versuche es einmal mit dem 10.4.4 Combo und werde mich wieder melden!

    Combo installiert! Leider keine Besserung!
    Updates können nicht installiert werden (Fehlermeldung).
    Auch iLife06 kann nicht von der Originaldiskette aus installiert werden.
    Sind evtl, die Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt: PB G4 867, kein Supperdrive. 10.4.4

    Hab mich auch schon an Apple gewendet, aber dort herrscht Funkstille!

    Vielleicht liest noch ein Mac Guru meine Meldung!

    Auf meinem Hausgerät G4 Quicksilver (867), Superdrive läuft alles wie am Schnürchen.
     

Diese Seite empfehlen