Kann nicht drucken über Word (Office2004)Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 9. Juli 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar kann ich keine Worddokumente mehr drucken. Warum auch immer. Wenn ich auf Drucken gehe, dann dreht sich erst einmal der Ball für eine Zeit und dann wird mir angezeigt, dass kein Drucker ausgewählt ist. Aber wenn ich dann endlich meinen Drucker ausgewählt habe (Canon BJC-2100) und dann noch mal über Drucken gehe, steht da wieder dasselbe. Nämlich: "Kein Drucker ausgewählt".

    Kann mir jemand weiterhelfen und weiß woran das liegt? Was muss ich tun?
    Ich habe soweit auch alle Updates. Das letzte war glaube ich 11.1.1.

    Dazu muss ich sagen, dass es mit PDF-Dateien klappt und ich dort ohne Probleme ausdrucken kann.

    Freue mich über jede Hilfe und jeden Rat

    Lieber Gruß
    Aynur
     
  2. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Mit Textedit kann ich auch problemlos ausdrucken. Habe es gerade ausprobiert. Da wird der Drucker ohne Probleme gefunden :frown:
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mal die Prefs von Word in den Papierkorb geschoben und dann probiert?
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ne das habe ich noch nicht gemacht. Wo genau finde ich denn die Prefs?

    Danke und Gruß
    Aynur
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Heißt es: "com.microsoft.Word.prefs.plist"?
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Hier sind nur die Pfadvoreinstellungen für die Dateiauswahl und die für die plug-Ins.

    Weiter unten im Ordner Microsoft gibt es die Datei -> Word Settings (nn)

    Diese Datei enthält die Voreinstellungen und ist zu löschen, wenn Word nicht so arbeitet wie es soll.
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Word Settings (nn) kann ich nicht finden :frown:

    Also ich schaue hier: User>Library>Preferences>Microsoft.
    Aber wie oben schon gesagt, kann ich die Datei, die du meinst nicht finden. Die scheint bei mir gar nicht zu existieren :eek:

    Komisch oder? Und nu?
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Schon sehr komisch.

    Starte noch einmal Word und beende es normal wieder.
    Dann müßte die Datei da sein.
     
  9. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Also habe das getan, was du geschrieben hast, aber das hat auch nichts gebracht. Es taucht immernoch nicht auf. Das einzige was ich noch gefunden habe, ist in User>Library>Preferences und heißt "com.microsoft.Word.plist" Aber das wird auch nicht das sein, was du meinst oder?

    Gruß
    Aynur
     
  10. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Eventuell Little Snitch installiert? Wenn ja, lokales Netzwerk für Word erlauben, falls du da ne Regel drin hast.
     
  11. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Little Snitch habe ich nicht drauf, aber dennoch danke für den Tipp

    Gruß
    Aynur
     
  12. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    es lag doch an little snitch. hatte vergessen, dass ich es noch auf dem rechner hatte


    danke und gruß
    Aynur
     

Diese Seite empfehlen