Kann nicht einschlafen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 4. Juli 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hab mich eben 'ne Stunde lang im Bett rumgewälzt. Jetzt sitze ich wieder am KommPuter. Zuvor ist die Glühbirne im Arbeitszimmer geplatzt und jetzt stopfe und schütte ich grad Reiswaffeln, Zwieback und Zitronentee in mich hinein.

    Hat jemand ein gutes Rezept zum Einschlafen?

    CChristian
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Generalmusikdirektor!

    Mir gehts ähnlich. Wie wäre es mit einem Schoppen vom Rotwein?
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Hmm, bin eigentlich nicht so der große Weintrinker und bisher hab ich mich eigentlich ohne Drogen sowohl wachhalten als auch schlaftrunken machen können.
    Im Kühlschrank liegen aber noch an die fünf bis sechs Fläschchen, die älteste schon seit sechs Jahren. Hoffe, dass es immer noch ein leicht lieblicher Weißwein geblieben ist. Den roten Panschwein aus Italien kann ich wohl wegkippen. ;-)

    PS: Die Zwiebäcker aus dem Globus (Marke JA) haben einen leichten Beigeschmack. Nicht empfehlenswert.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Beim Globus in Köln gab es anläßlich der WM Sonderangebote an der Fleischtheke. Beworben wurde sie mit "unseren Jungs" von der Rudi-Truppe. Gabs die bei Dir auch?
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Nö. Wenn Fleisch, dann aus dem Biomarkt. Und auch das schon lange nicht mehr. Haben gemerkt, dass wir auch ohne Fleisch zurecht kommen. Zumindest ohne die wöchentliche Ration. Alle vier bis sechs Wochen gönnen wir uns dann doch eine feine oder grobe Leberwurst. Ganz ohne ist auch nicht ohne. ;-)

    Aber nochmal zur Ruditruppe. Hatte die Wurst dann Gesichter? Matte Rudi, Fleischmütze Janker, Irokese Ziege, Börn-Borg-Bart Jeremies?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Nee, mehr so anonym. Ich fands witzig, die Sportler mit der Fleischbeschau zu assoziieren...

    Habe grade mails gecheckt. Outlook Express bietet verschiedene Möglichkeiten der Codierung an, und da hatte ich natürlich "Für Macintosh" ausgewählt. Konnte ja nicht ahnen, daß Du grade im Exil bist. Jetzt also: 2nd chance.
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    So, ich mach nochmal einen Versuch mit der Matratze. Tipp für Dich: Heiße Milch mit Honig oder heißer Kakao. Hilft manchen - mir auch schon mal.

    Gute Nacht

    Singer
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Sorry, hatte grade Probleme, ins Netz zu kommen. Kann nur jedem empfehlen, bei Schlaflosigkeit technische Probleme zu bekommen. Ich weiß zwar nicht warum, aber das Krabbeln unter und hinter Tische, um Modems zu resetten, Kabel zu wackeln, Computer umzustöpseln (ich dachte schon, dass die durchgebrannte Birne die Netzwerkkarte geplättet hat *urgs*) hat mich müde gemacht. Ich wage auch noch einen Versuch, bevors hell wird.

    Hab übrigens mal wieder ein nettes Liedchen im Radio gehört heute, ach nee gestern:
    http://fm4.orf.at/medias/23721/mp3

    So, eine gute Nacht wünscht
    CChristian

    PS: jau, jetzt ham die .jpgs gefunzt. Danke!
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    CChristian schlummert jetzt bestimmt mit glücklichem Gesichtsausdruck, darum will ich auch gar nicht so laut sein. Ich muss aber noch mein hundertprozentig wirksames Einschlafmittel aufschreiben: Im Bett lesen.

    Wenn ich mich in die Federn kuschel mit einem Buch oder einer Zeitschrift, das spielt keine Rolle, dann bin ich meistens nach drei Seiten weg. Das Licht brennt dann zwar noch, und das Buch wird unter mir begraben, aber es hilft immer.

    Mit anderen Worten: Bücher lesen kann ich nur im Sitzen, Stehen oder Laufen.
     
  10. morty

    morty New Member

    ich schlafe immer beim TV ein, das ist das beste Schlafmittel, obwohl, wenn ich Nachts TM3 anmache, dann bin ich hellwach und werde ganz unruhig ;-)

    ach ja, guten Morgen
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Guten Morgen!

    TV. Mein Fernseher hat auch eine Schlummerfunktion (schönes Wort!), die ich aber noch nie ausprobieren konnte, weil ich immer vorher eingeschlafen bin, bevor ich sie aktivieren konnte.

    Gute Einschlafhilfen sind tagsüber das ZDF und rund um die Uhr der MDR.
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    In der Tat ein sehr nettes Liedchen. Ironisch dissen - hat was! Bitte mehr davon.
     
  13. macweibchen

    macweibchen New Member

  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ach, das wollte ich auch noch sagen! Bin fast vor Lachen zusammengebrochen heute Morgen!
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    Wenn Ihr wollt, bring ichs am Samstag in Vollversion mit. Werde wohl eh mit haufenweise CDs ankommen.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    <TT>ich komm ja garnicht</TT> :-(
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mir fallen zwar noch keine Haare aus, aber zur Sicherheit tippe ich jetzt nur noch mit der rechten Hand. Mit der linken halte ich meine Haare fest.
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

  19. macweibchen

    macweibchen New Member

  20. macweibchen

    macweibchen New Member

Diese Seite empfehlen