kann nicht mehr auf router zugreiffen.hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. November 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

wer kann schnell ins ichat oder msn messenger kommen und mir helfen? hier wird es zu kompliziert!

problem: kann nicht mehr auf meinen router (zyxel) zugreiffen, wenn ich router-adresse im browser-fenster eingebe!

ichat-name: yannick2002gmx
    msn messenger-name: Yannick2002@gmx.ch

bitte helfen!

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

versuche es Mal mit einem anderen Browser. Vielleicht IE statt Safari.

Norbert

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ chinanorbert: geht auch mit ie nicht

@ aschy: habe noch geschlafen, bin jetzt online

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

es geht immer noch nicht!!!

was nicht mehr geht: wenn ich meine router-adresse (192.168.1.1) in safari oder ie eingebe kommt einfach: verbindung zum server kann nicht aufgebaut werden.

was ich gemacht habe: seit ich in den router einstellungen (da sind sie noch gegangen) ein bisschen an den ports herumgespielt habe in der hoffnung, dass das mit dem apache nachher klappt. habe alles auf port 80 umgeleitet.

meine einstellungen:
    1) router habe ich resetet
    2) firewall deaktiviert
    3) unter dienste: personal web sharing und personal file sharing aktiviert
    4) internet sharing deaktiviert

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kabel zwischen Router und Rechner stecken richtig drin?

In den Netzwerkeinstellungen ist Ethernet aktiviert?

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja sicher, sonst käme ich ja nicht ins internet (über ethernet).

ja

da muss es doch noch was geben. gibt es denn keine möglichkeit, die umleitung (die ich versehentlich eingeschaltet habe) aufzuheben, ohne auf den router zugreiffen zu müssen? denn das geht ja nicht mehr. router habe ich schon zurückgesetzt = kein erfolg.

7. frankwatch

frankwatch Gast

gib mal 192.168.0.1 in den browser ein.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte ich schon versucht und auch jetzt: es passiert einfach nichts und nach 60 sek kommt dann: "seite konnte nach 60 sek nicht geöffnet werden..."

ich bin mir auch sicher, dass die endung 1.1 und nicht 0.1 ist. trotzdem danke!

9. anjoma

anjoma Member

Hast Du den Router auch so zurückgesetzt wie im Users Guide beschrieben?
    Also mindestens 10 sec. lang die Reset-Taste gedrückt halten. Wenn vorne die LED´s blinken und danach zur Ruhe kommen die Netzversorgung (9 Volt-Stecker) des Routers trennen und weitere 10 Sec. die Reset-Taste gedrückt halten. Nach diesen 10 sec. bei gedrückter Reset-Taste den 9 Volt-Stecker einstecken und abwarten bis die LED´s nach neuerlichem Blinken zur Ruhe kommen. Dann ist, nach lösen der Reset-Taste, der Router exakt zurückgesetzt.

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

es geht wieder, vielen dank!!!

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Woran lag es ?

*gespanntaufdenNägelnkau*

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte beim ersten mal den router "falsch" zurückgesetzt. nun habe ich es nochmal (richtig) gemacht und es ging auf anhieb wieder. jetzt frage: wie kann ich nun ports freigeben auf einen ordner auf meiner festplatte?

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

wer kann schnell ins ichat oder msn messenger kommen und mir helfen? hier wird es zu kompliziert!

problem: kann nicht mehr auf meinen router (zyxel) zugreiffen, wenn ich router-adresse im browser-fenster eingebe!

ichat-name: yannick2002gmx
    msn messenger-name: Yannick2002@gmx.ch

bitte helfen!

14. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

versuche es Mal mit einem anderen Browser. Vielleicht IE statt Safari.

Norbert

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ chinanorbert: geht auch mit ie nicht

@ aschy: habe noch geschlafen, bin jetzt online

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

es geht immer noch nicht!!!

was nicht mehr geht: wenn ich meine router-adresse (192.168.1.1) in safari oder ie eingebe kommt einfach: verbindung zum server kann nicht aufgebaut werden.

was ich gemacht habe: seit ich in den router einstellungen (da sind sie noch gegangen) ein bisschen an den ports herumgespielt habe in der hoffnung, dass das mit dem apache nachher klappt. habe alles auf port 80 umgeleitet.

meine einstellungen:
    1) router habe ich resetet
    2) firewall deaktiviert
    3) unter dienste: personal web sharing und personal file sharing aktiviert
    4) internet sharing deaktiviert

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kabel zwischen Router und Rechner stecken richtig drin?

In den Netzwerkeinstellungen ist Ethernet aktiviert?

18. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja sicher, sonst käme ich ja nicht ins internet (über ethernet).

ja

da muss es doch noch was geben. gibt es denn keine möglichkeit, die umleitung (die ich versehentlich eingeschaltet habe) aufzuheben, ohne auf den router zugreiffen zu müssen? denn das geht ja nicht mehr. router habe ich schon zurückgesetzt = kein erfolg.

19. frankwatch

frankwatch Gast

gib mal 192.168.0.1 in den browser ein.

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte ich schon versucht und auch jetzt: es passiert einfach nichts und nach 60 sek kommt dann: "seite konnte nach 60 sek nicht geöffnet werden..."

ich bin mir auch sicher, dass die endung 1.1 und nicht 0.1 ist. trotzdem danke!

Diese Seite empfehlen