kann nicht mehr brennen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von housoleum, 10. September 2005.

1. housoleum

housoleum New Member

hallo zusammen,
    habe einen g3 b/w und einen lacie k525 firewire brenner.
    ich habe damit vor dem neu installieren des os 9.2. im letzten monat, auch schon mittelst toast titanium 5.1, cd's gebrannt.
    nun gehts plötzlich nicht mehr toast wie auch i-tunes finden keinen cd brenner.
    an der firewire verbindung kanns ja nicht liegen !?, denn als reader funktioniert das ding einwandfrei!?
    habe alle verfügbaren systemerweiterungen installiert (hoffe ich)
    und einen speziellen mac treiber für den brenner finde ich nicht.
    was könnte ich noch tun?
    danke schon mal im voraus,
    pasci

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Erst mal: Neue Toast Titanium Version runterholen - ich denke 5.2.3 war die letzte Version für OS 9. Das sind immer volle Installationen die du bei Roxio holen kannst, das einzige was du brauchst ist deine Seriennummer (die du hoffentlich noch findest).

Dann mussten doch gewisse Firewire-Erweiterungen von Apple deaktiviert werden weil sie mit jenen von Toast sich nicht vertrugen. Aber frag mich nicht, wie das jetzt genau war. Ich habe zwar auch "nur" OS9-Macs, mit denen ich auch mit Toast brenne, aber die Installation ist schon so lange her...

Viel Erfolg, Christian.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich kann mich gerade so an das Thema erinnern:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659116&highlight=Toast+Systemerweiterungen

Diese Seite empfehlen