..kann nicht repariert werden???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muriel, 29. März 2006.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    Ich brauche ganz dringend Hilfe, da irgendetwas mit meinem System gar nicht mehr stimmt. Ständig bleibt es hängen und es gibt Probleme mit Firewire Geräten wie Kamera und externer Festplatte.
    Nun habe ich das Volume überprüft und es kam diese schreckliche Meldung:

    ------------
    Volume „feste Platte“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Name
    Ungültiger Name
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume „feste Platte“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.


    --------
    und nun kann ich das Volume nicht reparieren, da ein Fehler kommt. Habe das ganze mal als Bildschirmfoto angehangen... Was kann ich nur machen, ohne das ganze System neu zu installieren??
     
  2. Muriel

    Muriel New Member

    und das bild
     

    Anhänge:

  3. Lucky S

    Lucky S New Member

    Mit eingelegter System-CD (DVD) kannst Du es reparieren.
    Hatte den Zirkus auch vor paar Wochen.
     
  4. gclau77

    gclau77 New Member

    Also ich würde spontan so vorgehen (übernehme natürlich keine Haftung): Erst mal ein Backup probieren (und ggf. ausführen), danach alle externen Peripheriegeräte abstöpseln, Neustart von der System-CD/DVD (beim Booten "c" drücken), dann von der CD (DVD) aus mit dem dortigen Festplatten-Dienstprogramm die interne Platte reparieren lassen.
    Sollte dieser Vorgang die Reparatur nicht schaffen, brauchst Du eines der kommerziellen Systemtools.
    Viel Glück erst mal beim Versuch mit der System-CD.
     

Diese Seite empfehlen